Inhalt

Celle. Dein Zuhause.

Das Fachwerkensemble unserer 725 Jahre alten Residenzstadt ist berühmt. Doch Celle ist weit mehr als ein touristischer Anziehungspunkt. Eine sympathische Stadt: weltoffen, multi­kulturell und aufgeschlossen. Menschen aus rund 110 Nationen prägen den Alltag, sorgen für internationales Flair. Für Rund 70.000 Menschen ist Celle Heimat und Lebensmittelpunkt.

Celle ist wandlungsfähig und stellt die Bedürfnisse der Menschen, die hier leben oder leben möchten, in den Mittelpunkt. Ob junge Paare, Singles, Familien oder Best Ager – jeder kann hier seine Pläne verwirklichen oder eine neue Lebensphase nach seinen Bedürfnissen ge­stal­ten.

Und: Jeder findet den Freiraum, den er sucht. Modern, hochwertig, stadtnah und vor allem: bezahlbar. Beispiele dafür gibt es genug. Auf der Allerinsel entsteht aktuell ein neues urbanes Wohnquartier in City-Nähe, attraktive Neubaugebiete sind in Vorbereitung und durch Moder­nisierung entsteht zeitgemäßer Wohnraum in historischer Fachwerkarchitektur.

Im Vergleich zu den angrenzenden Regionen wie Hannover sind Miet- oder Eigentums­woh­nungen, Bestandsimmobilien oder auch Baugrundstücke immer noch deutlich günstiger.
Celle punktet mit Herzlichkeit, Charme, Bodenständigkeit und Niveau, gewinnt mit einem Mix aus Natur, Kultur, kurzen Wegen und moderner Infrastruktur. Und mit der Lüneburger Heide hat Celle einbeliebtes Naherholungs- und Feriengebiet direkt vor der Haustür.

  • Maßgeschneidert.

    Ohne den Gürtel enger zu schnallen.

  • Entschleunigt.

    Aber schnell zu erreichen.

  • Naturnah.

    Aber vielfältig kultiviert.

  1. Maßgeschneidert.
  2. Entschleunigt.
  3. Naturnah.

Lage und Verkehrsanbindung

Und wenn’s dann doch mal etwas mehr Stadt sein soll: In weniger als einer Stunde ist man mit Bahn oder Pkw mittendrin im Großstadtleben – ob Hamburg, Hannover, Braunschweig oder Wolfsburg. Alles nah, alles da. Auch das ist Celle. Dein Zuhause.

EntfernungPKWBahnFernbus
Hannover Stadt 40 km 20 Min.  
Hannover Flughafen 42 km 36 Min.  
Hamburg 100 km 60 Min. 100 Min.
Bremen 100 km 80 Min. 240 Min.
Braunschweig 55 km 70 Min. 65 Min.
Wolfsburg 65 km 70 Min.  
Berlin 270 km 155 Min. 240 Min.


Downloads

  • Celle. Dein Zuhause.

    Das Magazin Ausgabe 2022/23

  • Celle. Dein Zuhause.

    Das Magazin Ausgabe 2021/22

  • Celle. Dein Zuhause.

    Gutscheinheft für Neubürgerinnen und -bürger (Muster)

  • Celle. Dein Zuhause.

    Das Magazin Ausgabe 2020

  • Celle. Dein Zuhause.

    Das Magazin Ausgabe 2019

  • Celle. Dein Zuhause.

    Wer weiß was? In Celle

  • Celle. Dein Zuhause.

    Das Magazin Ausgabe 2018