Inhalt

Celle mit dem Tretroller entdecken

CTM © Stadt Celle

Lassen Sie sich mit Spaß und Schwung durch Celle führen.

Bei dieser etwas anderen Stadtführung wird mit einem Tretroller durch die Innenstadt und Parkanlagen von Celle gerollert. Je nach Geschmack und nach Bedarf kann unterwegs gerne ein spontaner Stopp zu einer kurzen Rast eingelegt werden.

Treffpunkt ist die Neustadt hinter dem Bahnhof bei dem Team von Tretrollerliebe.
Öffentliche Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Nach einer soliden Einweisung ins Tretrollern durch das kompetente TretrollerLiebe-Team, starten wir erst einmal entspannt. Man soll sich ja auch erst einmal mit dem neuen Gefährten anfreunden.

Bei kleinen Stopps zwischendurch wird die Celler Stadtgeschichte fundiert und spannend vermittelt und auf interessante Sehenswürdigkeiten hingewiesen. Celle, auch bekannt als das südliche Tor zur Südheide, hat neben dem denkmalgeschützten Fachwerk viel zu bieten: fesselnde Welfengeschichte, Hugenotten (Temple von 1700, einzigartige Grablege, das sogenannte „Adelsfeld“), Erdölgewinnung, Bauhaus-Architektur (u.a. otto haeslers ikonische farbige Siedlung „Italienischer Garten“). Lassen Sie sich von uns einfach überraschen. Selbstverständlich können die Tretroller unterwegs probeweise auch durchgetauscht werden. Spaßige Abwechslung ist garantiert und es könnte ein Suchtfaktor entstehen!

Auf Wunsch können verschiedene sportliche Schwierigkeitsgrade eingebaut werden, damit die Teilnehmer auch fahrtechnisch auf ihre Kosten kommen.

Mitzubringen sind: gute Laune, ein Getränk (Flaschenhalter am Roller vorhanden), Helm (dieser kann nach Absprache auch gestellt werden) und feste, geschlossene Schuhe (Turnschuhe)

Die Tour eignet sich für auch für Familien mit Kindern ab 10 Jahren (Mindestgröße der Kinder: 1,35 m).


Interessante Informationen zum Tretrollerfahren

Wo ist der Tretroller im Sport anzutreffen?

  • Freizeitbereich/Breitensport - Spaß an der Bewegung
  • Tretroller-Wanderfahrten
  • im Rennsport: Sprint, Mittelstrecke und Marathon.
  • Weltmeisterschaft, Europameisterschaft, Deutsche Meisterschaft und Cup-Rennen

Der Tretroller im Straßenverkehr

Laut StVo ist ein Tretroller ein Kinderspielzeug und daher gelten alle Regeln die auch für die Fußgänger gelten. Man muss auf dem Fußweg fahren und darf mit angemessener Geschwindigkeit in Fußgängerzonen unterwegs sein.
Weder Helm oder Beleuchtung sind Pflicht. Der verantwortungsvolle Tretrollerfahrer möchte aber selbstverständlich gesehen werden und legt Wert auf die Sicherheit - alles freiwillig.
Allerdings wird der Tretroller von den Fahrern selbstverständlich nicht als Kinderspielzeug angesehen.

Jeder kann Tretroller fahren

Ob jung oder älter, gesund oder mit Einschränkungen. Menschen mit Hüft-, Knie,- oder generelle Gelenkoperationen nutzen den Tretroller als Reha-Gerät. Leistungssportler nutzen den Tretroller als Trainingsgerät. Der Tretrollersport ist geradezu prädestiniert, um bis ins hohe Alter gemeinschaftlich aktiv sein und bleiben zu können. Tretrollerfahren verschafft ein optimalen Herz-Kreislauftraining, verbessert die Kondition und kräftigt die Muskulatur.

Wartungsarm & Pflegeleicht

Luft aufpumpen und ab uns zu mal die Schrauben kontrollieren, vor allem die Schnellspanner. Das war es dann auch schon. Für die meisten Tretrollerfahrer halten auch die Bremsbeläge ewig.

Umwelt- und Klimafreundlich

Mit dem Tretroller wird kein Akku benötigt, keine Batterie oder anderen Treibstoff um sich fortzubewegen und es tropft auch kein Öl von der Kette.

Eine Alternative zum Fahrrad

Beim Tretrollerfahren werden, anders als beim Fahrradfahren, alle Muskelgruppen angesprochen

Außerdem ist man nicht in einem "Bewegungskäfig" eingesperrt - auf einem Tretroller kann man sich komplett frei bewegen.

 

Dauer

120 Minuten

 

Sprachen

Deutsch, Englisch

Allgemeine Informationen

Kontakt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung

Preisinformationen

  • Gruppenpreis: Tourenpreis bis 10 Personen 145,00 € (Tretroller nicht inkl.)
  • Aufpreis für englischsprachige Tour: 20,00 € pro Gruppe


Jetzt Angebot anfragen

Anfrage Führung




Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein, damit das Formular abgesendet werden kann.