Inhalt

Sehenswürdigkeiten

© Urheberrecht / Illustration: Tobias Wieland / allernixe.com

Kunterbuntes Wimmelbild zeigt Celler Attraktionen

In Celle ist immer was los, hier jagt ein Ereignis das nächste – kein Wunder, steckt die schöne Stadt zwischen Aller und Fuhse doch voller Attraktionen. Um all‘ diese dem Betrachter gebührend zu präsentieren, wurde Celle in einem kunterbunten Wimmelbild verewigt.

Wie bei solchen Bildern üblich, finden sich alle Highlights auf einen Blick – und auf den zweiten verrät es einiges über das Treiben in der Stadt. Da wird geheiratet, gepaddelt und geshoppt, das Schloss ist selbstverständlich mit dabei, ebenso wie der beliebte WoMo-Stellplatz und das Bieneninstitut. Wer ganz genau hinsieht, findet auch den Oberbürgermeister – klar, dass er als Ideengeber in das Bild „hineingemalt“ wurde.

Das Celler Wimmelbild ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtwerke Celle GmbH und der Stadtverwaltung – die Umsetzung stammt von den Celler Kreativen des Ateliers Allernixe und dem Illustrator Tobias Wieland. Illustrationen, denen man die Liebe zur Stadt im wahrsten Sinne des Wortes „ansieht“.

Das Wimmelbild ist in vielerlei Gestalt zu finden: Poster und Puzzle, Frühstücksbrettchen und Porzellan-Becher sowie Postkarten. 

Die Wimmelbild-Produkte sind in der Touristen-Information der Stadtwerke Celle im Alten Rathaus, bei Allernixe in der Schuhstraße 47 und online erhältlich.

Celle ist eine lebensfrohe, bunte Stadt – und das sieht man auf den ersten Blick!