"Der Herzschlag des Todes" und "Die Farbe des Bösen": Krimilesung mit Ralf H. Dorweiler am 20. November
Der Autor historischer Kriminalromane und Preisträger des diesjährigen "Homer" Literaturpreises für historische Literatur in Silber stellt sein brandneues Buch „Die Farbe des Bösen“ vor.
Hamburg 1887. In den engen, nebelverhangenen Gassen der hanseatischen Gängeviertel lauern Tod und Verbrechen an jeder Ecke. Aber auch die mondänen Villen der Kaufleute und Industriellen sind vor Mord nicht gefeit. Ralf H. Dorweiler erweckt in seiner Krimireihe um die ungewöhnlichen Ermittler Rieker und Ahrens die Kaiserzeit in der Hafenstadt zu pulsierendem Leben und lässt Bilder, Geräusche und Gerüche in den Köpfen der Leserinnen und Leser entstehen.
„Düster, atmosphärisch und atemberaubend spannend!“ So bewirbt der Goldmann-Verlag die Reihe, in der Hermann Rieker, Hamburgs jüngster Criminalcommissar, und Johanna Ahrens, die Tochter eines angesehenen Richters, grausame Verbrechen aufzuklären haben. ("Ein Fall für Rieker und Ahrens")
Ralf H. Dorweiler stellt die Reihe in seinen Lesungen derweil lebendig und humorvoll vor. An diesem Abend geht es um den ersten Band, „Der Herzschlag der Toten“, für den er besagten "Homer"-Literaturpreis bekommen hat. Dazu präsentiert der Autor den brandneu erschienenen zweiten Teil der Reihe: „Die Farbe des Bösen“ kommt am 19. November in den Handel und wird – druckfrisch – in Celle erstmals vorgestellt!
Über den Autor: Ralf H. Dorweiler studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Köln, arbeitete als Schauspieler, im Management für internationale Konzerne und schließlich als Redakteur bei einer großen Tageszeitung. 2006 erschien sein erster Roman. Mittlerweile ist er hauptberuflicher Schriftsteller und lebt mit seiner Frau in Bad Pyrmont.
Donnerstag, 20. November 2025 | 18:30
Stadtbibliothek Direktorenvilla | Magnusstraße 5 | Eintritt 12 Euro
Um Anmeldung wird gebeten unter T. 12 42 00 oder per Mail an stadtbibliothek@celle.de
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Bibliotheksgesellschaft Celle statt!