Seiteninhalt

Termine

Vorlesen am Mittwoch 2017/18
© Entwurf: Brigitte Flick Design | Illustration: Miriam Flick
vhs: Buch meines Lebens
22.02.2018 - 19:00 Uhr
Sechs Celler Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben, Wirtschaft, Politik, Gastronomie und Kirche werden im Zuge der Talk-Reihe "Buch des Lebens" unter die Lupe genommen. Den Anfang macht Petra Moderow am 22. Februar in der Stadtbibliothek.

Vorlesen am Mittwoch 2017/18
© Entwurf: Brigitte Flick Design | Illustration: Miriam Flick
28.02.2018 - 14:30 Uhr
Diesmal: Nils' Reise mit den Wildgänsen - dein Platz ist noch frei!

Einladung für Senioren
© DOC RABE Media - Fotolia
01.03.2018 - 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Diesesmal: "Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn..." Ein maritimer Nachmittag mit Akkordeonbegleitung durch Herrn Berthold Schaul. ... für alle, die Lust zum Klönen, Spielen, Zuhören und gemütlichen Beisammensein haben.

Eine Hand hält einen eBook-Reader, dahinter ist ein Regal mit Büchern zu sehen
© andreykr - Fotolia
01.03.2018 - 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Lernen Sie mit uns Online-Katalog, eBook-Reader, Onleihe und die Munzinger Datenbanken zu nutzen.

Über eine Treppe aus Bücher in die Wunderwelt
© Elena Schweitzer - Fotolia
05.03.2018 - 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
... für Kinder ab 4 Jahren. Dieses Mal zeigen wir das Bilderbuchkino "Das schwarze Huhn" von Martina Schloßmacher: Alle weißen Hühner machen sich über das schwarze Huhn lustig, das nicht nur anders aussieht, sondern auch noch seltsam geformte Eier legt. Darüber ist das schwarze Huhn sehr traurig. Doch dann entdeckt der Osterhase die herz- und sternförmigen Eier... Eine hübsch illustrierte Geschichte mit einem ...

Vorlesen am Mittwoch 2017/18
© Entwurf: Brigitte Flick Design | Illustration: Miriam Flick
07.03.2018 - 14:30 Uhr
Diesmal: Der Pflaumenmusfänger

Vorlesen am Mittwoch 2017/18
© Entwurf: Brigitte Flick Design | Illustration: Miriam Flick
14.03.2018 - 14:30 Uhr
Diesmal: Die kleine Raupe Nimmersatt

Einladung für Senioren
© DOC RABE Media - Fotolia
05.04.2018 - 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
... für alle, die Lust zum Klönen, Spielen, Zuhören und gemütlichen Beisammensein haben.

Eine Hand hält einen eBook-Reader, dahinter ist ein Regal mit Büchern zu sehen
© andreykr - Fotolia
05.04.2018 - 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Lernen Sie mit uns Online-Katalog, eBook-Reader, Onleihe und die Munzinger Datenbanken zu nutzen.

Kleines Mädchen umgeben von Bilderbüchern
© lagom - Fotolia
11.04.2018 - 10:30 Uhr bis 11:15 Uhr
»Schnuller raus und losgelesen!« - 5 Termine - Anmeldung erforderlich!

Einladung für Senioren
© DOC RABE Media - Fotolia
03.05.2018 - 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
... für alle, die Lust zum Klönen, Spielen, Zuhören und gemütlichen Beisammensein haben.

Eine Hand hält einen eBook-Reader, dahinter ist ein Regal mit Büchern zu sehen
© andreykr - Fotolia
03.05.2018 - 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Lernen Sie mit uns Online-Katalog, eBook-Reader, Onleihe und die Munzinger Datenbanken zu nutzen.

Kleines Mädchen umgeben von Bilderbüchern
© lagom - Fotolia
17.05.2018 - 10:30 Uhr bis 11:15 Uhr