Parkhaus Südwall
Zentral in der Celler Innenstadt gelegen
Das Parkhaus Südwall wurde 1986 erstmals in Betrieb genommen. Das Haus zwischen geschützten Natur- und Baudenkmalen am historischen Französischen Garten wurde wegen seiner Benutzerfreundlichkeit und sein ästhetisch anspruchsvolles Äußeres vom ADAC ausgezeichnet.
Das Parkhaus verfügt über insgesamt 232 Pkw-Stellplätze für Kurz- und Dauerparker. Davon sind 4 Behindertenplätze, 1 Gehbehindertenplatz, 2 Eltern mit Kind-Plätze und 20 XXL-Parkplätze.
Das dynamische Parkleitsystem führt zielsicher zur Einfahrt des Parkhauses von der Straße Südwall bzw. Magnusstraße (auch neu für Kurzparker).
Das Ziehen einer Parkkarte am Einfahrterminal (für Kurzparker) bzw. kontaktlose Vorhalten (für Dauer- und Sonderkarten) gibt die Einfahrt durch Öffnung der Schranke frei, so dass dann direkt zu einem freien Stellplatz gefahren werden kann. Die Ausfahrt wird nach Bezahlung des Parkgeldes an den Kassenautomaten und Einzug der Parkkarte (Kurzparker) bzw. kontaktloses Vorhalten am Ausfahrterminal durch Öffnung der Schranken freigegeben.
Dauerparker können Parktickets bei der Verwaltung persönlich, telefonisch oder per Email beantragen.
Hinweis: Für Kurzparker steht eine Stromtankstelle kostenlos zur Verfügung
Einfahrtshöhe: 2 m
Hinweis für Radfahrer: Es stehen Schließfächer in verschiedenen Größen mit Ladefunktion zur Verfügung.
Empfehlungen in der Nähe
-
-
Renee Söhner,Print, Online,
-
Ingo Misiak Photo Professional
-
Café Müller GmbH
-
Stadtwerke Celle GmbH
-
-
Stadt Celle