Seiteninhalt
24.07.2020

Ausstellung der Leseexperten-Klassen-Ausarbeitungen

Im Herbst 2019 fiel der Startschuss für das Projekt „Lese-Experten“ für Schüler und Schülerinnen der fünften und sechsten Klassen in Stadt- und Landkreis Celle.

In den vergangenen Monaten haben allein in der Stadtbibliothek 348 Kinder an dem Projekt teilgenommen und viele der 30 vorgeschlagenen Bücher gelesen und dazu online passende Quiz bei Antolin beantwortet. Nach einer verlängerten Laufzeit endete das Projekt nun vergangenen Monat und brachte viele, echte Lese-Experten und Lese-Expertinnen hervor. Sie dürfen sich über eine Urkunde, einen Badeland-Gutschein, gesponsert von den Stadtwerken Celle, sowie ein Buchgeschenk und eine weitere kleine Überraschung freuen. 


 

 

Auch einige Schulklassen haben sich im Klassenverband beteiligt. So wurden viele Bücher auch kreativ umgesetzt. 

Ausgerichtet wird das Projekt alle zwei Jahre von der Celler Bibliotheksgesellschaft.
Wir hoffen, auch in den kommenden Jahren wieder viele Kinder zu Lese-Experten und Lese-Expertinnen benennen zu können und freuen uns, wenn alle bereits gekürten Lese-Experten und Lese-Expertinnen den Spaß und die Begeisterung am Lesen beibehalten.