Seiteninhalt
08.07.2020

Bücherkisten für Seniorenheime

Die gegenwärtige schwierige Zeit ist besonders für Menschen in Seniorenheimen eine große Herausforderung, da keine Besuche empfangen werden dürfen. Und es ist unklar, wie lange sich dieser Zustand hinziehen wird. Eine junge Angestellte aus der Bibliothek hatte die Idee, dass jede aus dem Bibliotheksteam in ihrer privaten Nachbarschaft Seniorenheime anspricht, ob Interesse an einer Bücherkiste besteht. Die Resonanz war gut, sodass bis jetzt drei Boxen mit attraktiven Büchern und Zeitschriften gepackt werden konnten. Alle Bücher wurden zusätzlich desinfiziert, sodass kein Risiko der Virenübertragung besteht.

Der Celler VCD hat kostenfrei ein Lastenrad* zum Transport bereitgestellt, sodass die Bücherboxen bei schönstem Sonnenschein ihre Bestimmungsorte erreichen.

Wir wünschen den Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenheime eine schöne Ablenkung mit den Medien aus ihrer Stadtbibliothek!

*Das E-Lastenrad des VCD wurde durch den Klimaschutzfonds der Stadt Celle gefördert.