Seiteninhalt

Ein schönes Abschlussfest für unsere Gäste und uns!

Am 11. September endete unsere über 4wöchige Veranstaltungsreihe zum 90. Bibliotheksgeburtstag. Das Bibliotheksteam durfte das Abschlussfest mit seinen Leserinnen und Lesern und vielen anderen Gästen bei gutem Wetter und guter Laune auf dem Arno-Schmidt-Platz feiern.

Dabei sorgten die „Drums alive“ für tolle Stimmung! Das große Zelt für den Kleidertausch brachte nachhaltigen Shoppinggenuss und wurde mit großer Begeisterung angenommen. Das Glücksrad machte viele kleine und große Gewinner glücklich und das Speed-Basteln brachte wunderschöne Lesezeichen hervor. Der Foodtruck war für das leibliche Wohl zuständig (Soooo lecker!) und die Bibliothek spendierte Zuckerwatte und Popcorn. Aus dem 1. Stock drangen ungewohnte Laute und Lacher: Die Theatergruppe „De Lütjen Hehler Plattdütschen“ gab Sketche zum Besten und machte ihren Zuhörern die plattdeutsche Sprache schmackhaft.

Besonders freuen durften wir uns über die großzügige Resonanz bei den Buchgeschenken. Aus gegebnenem Anlass hatten wir einen „Geburtstagstisch“ mit von der und für die Bibliothek gewünschten Büchern. Und wir sind reichlich von unseren Buchpaten und mit vielen wohlwollenden Rückmeldungen beschenkt worden. Vielen Dank dafür, wir sind begeistert!

Alles in allem hätte es nicht schöner sein können! Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihre Teilnahme!