Seiteninhalt

Es weihnachtet in der Stadtbibliothek!

Mit kleinen Aktionen möchten wir unsere Gäste auf Weihnachten einstimmen und vor allem den jüngsten Besuchern der Bibliothek die Adventszeit verschönern.

 

VERLOSUNG AM 19. DEZEMBER!!!

Unsere kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer des „Vorlesens am Mittwoch“ können einen Tannenbaum mit Glitzersternen schmücken. Bei 3 Vorlesen (seit dem 28.11) werden im Anschluss Sterne gebastelt und am Tannenbaum angebracht. Am 19.12 um 14:30 startet dann die Verlosung: Alle Sterne kommen in den Sack und es werden 3 Gewinner gezogen. Mit leeren Händen geht natürlich niemand nach Hause.

 

Weihnachtliche Stimmung in der Zweigstelle am Lauensteinplatz

Mit Gitarrenbegleitung wurden am 3. Dezember bereits Weihnachtslieder gesungen und  knapp 30 Kinder lauschten gebannt dem Bilderbuchkino „Dr. Brumm feiert Weihnachten“.  Glänzende Kinderaugen gab es, als der Nikolaus erschien. Kurz vor dem  eigentlichen Fest nahm er sich Zeit für einen kurzen Stopp und brachte kleine Geschenke.

Lebendiger Adventskalender

Unter dem Motto Lieder-und Geschichtenzauber fand am 10.12.18 zum ersten Mal in der  Stadtbibliothek am Lauensteinplatz der  Lebendige Adventskalender statt. In gemütlicher Runde wurden, musikalisch begleitet von Gitarre und Flöte, Weihnachtslieder gesungen und eine Geschichte vorgelesen. Kräftig mitraten konnten alle Anwesenden bei einem Bücherquiz. Abgerundet wurde der Lebendige Adventskalender  mit einer kurzen Andacht. Bei Tee und Keksen saßen noch viele Gäste beisammen, plauschten und lachten und ließen den Tag fröhlich ausklingen.

 

 

Zum zweiten Mal, also schon fast traditionell, haben wir unseren Bücher-Weihnachtsbaum aufgestellt. Ein bisschen molliger ist er dieses Mal geworden :-) .

           

                      Das Team der Stadtbibliothek wünscht eine schöne Adventszeit!