Seiteninhalt

Gefunden: Das beste Spiel aller Zeiten!

Pünktlich um 9 Uhr versammelten sich die motivierten Spieletester in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek Celle.  16 junge Tester und Testerinnen kamen, um das beste Spiel aller Zeiten zu finden.

An mehreren Spielestationen konnten die Kinder verschiedene Spiele selber ausprobieren. Hier wurde mit viel Einsatz der Spaßfaktor, der Schwierigkeitsgrad und die Spieldauer bewertet. Die ausgefüllten Stimmzettel wurden von den Kindern für die spätere Auswertung in eine Wahlbox geworfen.

Für viel Action sorgte vor allem das Spiel „Twister“ – Achtung! Verknotungsgefahr.

Aber auch Reaktionsfähigkeit und strategisches Denken wurden bei Spielen wie „Rapid Cups“ und „Vier gewinnt“ auf die Probe gestellt.

Am Ende schafften es „Jenga“ und „Go Go Gelato“ mit auf das Siegertreppchen. Und - wer hätte es gedacht - der Klassiker „Memory“ holte sich den Titel und ist das beste Spiel aller Zeiten!

Nach der Siegerehrung hatten die Kinder noch die Möglichkeit, sich in Ruhe umzuschauen und etwas zum Ausleihen auszusuchen.

Haben Sie auch Lust auf einen Spielenachmittag bekommen? Bei uns finden Sie selbstverständlich alle getesteten und noch viele weitere Spiele zum Ausleihen!