Seiteninhalt

Kreatives Treiben in der Herbstmanufaktur für Kids

Gläser, Beutel, Rücksacke und Tassen – all das hat darauf gewartet beklebt und bemalt zu werden. In der Herbstmanufaktur für Kids in der Stadtbibliothek haben acht Kinder am Montagnachmittag ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Dabei sind wunderschöne Teelichter für die dunkle Jahreszeit entstanden. Auch Beutel und Rucksäcke wurden ganz individuell bemalt und beschrieben. Besonders beliebt waren Sprüche zur Verzierung, wie zum Beispiel:

„Du bringst mich jeden Tag zum Lachen,

mit dir kann ich einfach alles machen.

Nie bist du richtig auf mich sauer,

unsere Freundschaft, die ist von Dauer!“

 

Dabei konnten wir als Bibliothek natürlich mit Büchern zu (Poesie-)Sprüchen und Vorlagen für Motive als Inspiration dienen.

Jedes Kind ist mit einzigartigen und liebevoll gestalteten Ergebnissen nach Hause gegangen.

 

Sie haben auch Lust bekommen kreativ in die kalte Jahreszeit zu starten?

Ihnen fehlt noch etwas Inspiration?

Wir bieten eine große Auswahl an Mal-& Bastelbüchern aller Art für Groß und Klein.

Kommen Sie uns besuchen!