Seiteninhalt

FILM | Solo: a Star Wars Story. 2018, Regisseur: Ron Howard

Lange habe ich mich gesträubt diesen Film anzusehen, weil ich ein echter Harrison Ford "Han Solo" Fan bin. Habe aber dann doch nicht widerstehen können und ihn angesehen.

Aber es lohnt sich wirklich. Den Charme des Draufgängers mit dem Herz auf dem rechten Fleck, kann man auch in der jungen Version des Han Solo durch den Darsteller Alden Ehrenreich wiederfinden.

Der Film spannt natürlich auch einen Bogen zu den Teilen 4 – 6: z.B. wie die Freundschaft zwischen Han Solo und Chewbacca, dem Wookiee, bzw. Lando Calrissian zustande kommt.

Natürlich taucht auch der Millennium Falke auf!

Insgesamt ein Abenteuerspektakel im Weltraum mit dem Wiedererkennungswert der alten Filme und ein paar neuen Charakteren, den man sich als Star Wars Fan nicht entgehen lassen sollte.

DVD verfügbar?