Seiteninhalt
23.11.2020

BILDERBUCH | Suzanne u. Max Lang: Jim ist mies drauf. 2020

Bei Jim Panse stimmt heute irgendwas nicht. Er weiß zwar nicht genau wieso, aber irgendwie ist alles komisch. Das Wetter ist zu schön. Die Banane ist zu süß.

Seine Freunde wollen wissen, warum er an so einem schönen Tag so schlechte Laune hat. Doch Jim ist sich sicher, dass das nicht stimmt und bestreitet es. Trotzdem versuchen alle ihn mit guten Tipps aufzumuntern. Nach einigen Versuchen, nicht mehr so schlecht gelaunt auszusehen, gibt Jim auf. Es fühlt sich alles einfach falsch an. Vielleicht hat er ja doch schlechte Laune. Und vielleicht ist das ja auch okay so.

Das Buch vermittelt den Lesern/Leserinnen auf humorvolle und liebevolle Weise genau das, was wir alle kennen. Manchmal fühlt man sich einfach nicht gut, ohne dass man weiß wieso. Die Illustrationen sind schön und kraftvoll und werden die Kinder begeistern.

Mit der Botschaft, dass es vollkommen okay ist, auch mal ohne Grund schlechte Laune zu haben, spricht das Buch nicht nur vielen Kindern aus der Seele, sondern auch den Erwachsenen.

Buch verfügbar?