Seiteninhalt

KINDERBUCH | Kristina Kreuzer: Ein Sommer wie sprudelnde Limonade. 2021

In der neuen Schule soll nach den Ferien alles anders werden. Das hat sich Luzy fest vorgenommen. Anstatt still zu sein und dass sich die anderen Schüler deswegen über sie lustig machen, will sie lustig und schlagfertig sein.

Gleich am Anfang der Ferien lernt sie Jannis und seinen Esel (!) Tzatziki kennen. Sie sind grade aus Griechenland nach Deutschland gezogen. Für Luzy beginnt das größte Abenteuer, das sie bisher erlebt hat. Denn für Tzatziki wird ein neues Zuhause gesucht, da er leider nur sehr schlecht in die Stadtwohnung von Jannis´ Familie ziehen kann. Und weil sich Jannis und seine Brüder noch nicht in Deutschland auskennen, ist es nun an Luzy, eine Lösung zu finden. Dabei gewinnt sie neue und alte Freunde und wächst über sich hinaus.

Eine warmherzige und lustige Feriengeschichte, die sich flüssig lesen lässt. Freundschaft und Familie kommen dabei nicht zu kurz und als Leser/ Leserin wünscht man Luzy sehr, dass sie erfolgreich bei ihren Vorhaben ist.