Seiteninhalt

Vorlesewettbewerb am Lauensteinplatz: Schulentscheid der OBS Celle 1

In bücheraffinem Ambiente fand in diesem Jahr der Schulentscheid der OBS Celle 1 des Vorlesewettbewerbs statt: In der Zweigstelle der Stadtbibliothek am Lauensteinplatz lasen die sechs Sieger der Klassenwettbewerbe einen geübten Text aus ihrem Lieblingsbuch und einen Fremdtext vor.

Die Jury setzte sich in diesem Jahr aus den Bibliotheksmitarbeiterinnen Frau Schultz und Frau Jakob sowie den Deutschlehrerinnen Frau Wypior und Frau Sulek zusammen. Die Vorleser machten den Juroren die Entscheidung nicht leicht und lasen auch den Fremdtext aus dem "Tagebuch einer Killerkatze" von Anne Fine mit Bravour vor. Zur Schulsiegerin wurde schließlich Lara Krüger  aus der Klasse 6c gekürt. Sie wird somit zum Kreisentscheid im Februar eingeladen.

Im Anschluss an Siegerehrung und Preisvergabe hatten die Teilnehmer des Wettbewerbs und ihre Begleiter  noch Zeit, sich in der gemütlichen Bibliothek am Lauensteinplatz umzusehen. Frau Schultz erzählte den Schülerinnen und Schülern, dass sie montags und donnerstags  (von 11-18 Uhr) immer herzlich in den Räumen der Stadtbibliothek am Lauensteinplatz willkommen seien, auch um in Gruppen zu arbeiten oder das kostenlose Internet zu nutzen.