Inhalt

Soziales & Gesundheit

Celle ist aufgeschlossen, weltoffen, familienfreundlich und multikulturell. Hier leben Menschen aus 110 verschiedenen Kulturen zusammen.

Celle ist vielseitig und erfüllt sowohl die Bedürfnisse junger Paare und Familien als auch die von Singles und Senioren und Best Agern.

Gerade letztere schätzen den Zusammenhalt in der Stadt. Celle ist mit 71.000 Einwohnern keine anonyme Großstadt. Hier wird Vereinsleben noch aktiv gelebt, viele Bürger engagieren sich ehrenamtlich und in der Nachbarschaft kennt und hilft man sich.
In der „Stadt der kurzen Wege“ kann das Auto stehen gelassen werden.
Im Zentrum und der Altstadt ist alles fußläufig erreichbar. Sind die Wege doch mal etwas weiter, greift man hier zum Fahrrad oder nutzt den gut ausgebauten Personennahverkehr.

Auf das Auto zu verzichten, tut nicht nur der Umwelt gut, sondern hält auch fit und unabhängig.

Gut versorgt

Sollte doch mal ein Arzt benötigt werden, findet man in Celle über 280 praktizierende Ärzte und Ärztinnen.
Allgemeinmediziner und Fachärzte verschiedenster Fachrichtungen wie der Inneren Medizin, der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, der Kinder- und Jugendmedizin, der Hautkrankheiten, der Orthopädie, der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie Zahn- und Augenärzten sind vor Ort. Sie alle garantieren im Einzelnen als auch im Gesamtangebot eine hervorragende medizinische Versorgung in der eigenen Stadt.

Zudem steht ein breites Angebot an Beratungs- und Hilfsangeboten der Stadt Celle und der freien Träger Menschen bei sozialen Fragen und bei Bedarf auch in Notlagen zur Verfügung.