Seiteninhalt
26.10.2017

Wartezeit adé! Stadt testet Online-Terminvergabe im Bürgerbüro

CELLE. Ummeldung, neue Ausweispapiere, Führungszeugnisse, für all´ das ist ein Gang zum Neuen Rathaus unerlässlich. Manche haben es da besonders eilig und vor allem keine Lust zu warten. Das muss auch nicht mehr sein, denn ab dem 1.November testet das Bürgerbüro die „Online-Terminvergabe“. Der zusätzliche Service bietet Gelegenheit, Termine punktgenau drei Monate im Voraus zu vereinbaren.

Das funktioniert ganz einfach: Entweder auf der Startseite der städtischen Homepage www.celle.de den entsprechenden Button anklicken oder direkt via termin.celle.de und los geht’s. Name und Anliegen werden abgefragt, zudem zeig eine Übersicht, welche Termine von Montag bis Sonnabend noch frei sind. Anschließend gibt es eine Bestätigungsmail mit dem konkreten Termin und der dazu gehörigen Nummer. Und dann heißt es nur noch an besagtem Tage auf ins Rathaus, keine Nummer mehr ziehen und rein ins Büro.

Quelle: Pressestelle