Seiteninhalt
09.02.2023

Vom 15. Februar bis 9. Mai - Einbürgerungsstelle im Rathaus geschlossen

CELLE. Die Einbürgerungsstelle im Neuen Rathaus ist ab Mittwoch, 15. Februar, bis einschließlich Dienstag, 9. Mai, nicht erreichbar. Durch die Corona-Phase haben sich viele Einbürgerungsanträge angesammelt, für die leider die Beratungstermine nicht wahrgenommen werden konnten. Ebenfalls hat sich das Interesse an der Einbürgerung in Zeiten von Corona weiter gesteigert.

Seitens der Verwaltung werden in der Schließungsphase die bisher eingegangenen Einträge abgearbeitet, so dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab dem 10. Mai wieder für neue Anträge zur Verfügung stehen.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis und hofft, auch im Sinne der bisherigen und kommenden Antragstellerinnen und -steller zu handeln.

Wichtiger Hinweis: Diese Maßnahme betrifft nur den Bereich der Einbürgerungen. Die Ausländerbehörde ist weiterhin zu ihren telefonischen Sprechzeiten und per Mail an abh@celle.de erreichbar.


Quelle: Pressestelle