Seiteninhalt
16.01.2020

»Aktion Noteingang«

Website der »Aktion Noteingang« online

Die Website der „Aktion Noteingang“ unter www.noteingang-celle.de steht nun zur Verfügung und wird kontinuierlich erweitert. Hier findet man alle Noteingange, Materialien wie Flyer etc. sowie Termine für Fortbildungen und Workshops.

»Aktion Noteingang« bekommt neuen Träger

Im Oktober 2019 wechselte die Trägerschaft beim Projekt „Aktion Noteingang“. War 2018 bis 2019 die AWO Träger, übernimmt jetzt der Paritätische das erfolgreiche Projekt. Hintergrund für den Wechsel: Dieter Abelmann, bislang bei der AWO zuständig für Noteingang, geht in den Ruhestand, zudem haben sich die thematischen Schwerpunkte bei der AWO verändert. Bei der Suche nach einem neuen Träger waren sich Dieter Abelmann und Birgit Nieskens, die die „Aktion Noteingang“ vonseiten der Zuwanderungsagentur begleitet, schnell einig: Der Paritätische wurde angefragt aufgrund der inhaltlichen Ausrichtung, Bekanntheit und Erreichbarkeit in Celle. Seit Oktober 2019 ist der Paritätische und vor allem Nadja Fischer, Geschäftsführerin in Celle, zuständig.