30.11.2023 - 18 Anfragen an die Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 18
- Datum:
- Do., 30.11.2023
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Photovoltaiküberdachung bei Großstellplätzen
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen erkundigt sich, ob zum einen grundsätzlich und zum anderen speziell in Bezug auf den Schützenplatz geplant sei, Parkflächen ab 50 Stellplätze mit Photovoltaik zu überdachen.
Die Stadtbaurätin erklärt, dass beim Schützenplatz die Planungen schon abgeschlossen seien und dort nichts vorgesehen sei. In Bezug auf andere Parkplätze könne man sagen, dass man dies bei zukünftigen Planungen berücksichtigen werden muss, insbesondere beim Entsiegelungsprogramm und bei anderen privaten Investitionen.
Kollerscher Wald
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen erkundigt sich zum Sachstand des Änderungsantrages des Flächennutzungsplanes Kollerscher Wald, und ob dies im Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen behandelt werde.
Die Stadtbaurätin führt dazu aus, dass man sich in der Neufassung des Flächennutzungsplanes befände und es dort mit einarbeite. Behandelt werde die Thematik im Verwaltungsausschuss und im Rat.
Ende des öffentlichen Teils: 18:27 Uhr
Die Bürgerfragestunde wurde seitens der Bürgerinnen und Bürger nicht wahrgenommen.
Beginn des nichtöffentlichen Teils: 18:28 Uhr