Seiteninhalt

BKK Mobil Oil Urban Challenge Celle

Der Hindernislauf in städtisch geprägter Kulisse

27.09.2020
Innenstadt
Urban Challenge Hamburg GmbH
Lemsahler Landstraße 80
22397 Hamburg

Hamburg/Celle, 10. Februar 2020. Am morgigen Dienstag, 11. Februar um 12 Uhr startet die Anmeldung zum Hindernislauf BKK Mobil Oil Urban Challenge Celle. Die niedersächsische Residenzstadt ist zum dritten Mal Austragungsort des attraktiven Laufformats, bei dem neben Ausdauer und Geschicklichkeit auch Kraft und Teamgeist zum Überwinden verschiedener Hindernisse gefragt sind. Zwei Strecken – 4km und 10km – stehen zur Auswahl, auf denen zwischen sieben und 13 Hindernisse zu überwinden sind. Zur Veranstaltung am Sonntag, 27. September, werden bis 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet.

Start und Ziel sind für beide Strecken identisch, die Läufe erfolgen allerdings zeitlich voneinander getrennt.
Die Online-Anmeldung ist ab Montagmittag unter https://urban-challenge-celle.de geöffnet. Die Anmeldegebühren liegen zunächst bei 25,- (4km-Strecke) und 32,- Euro (10km-Strecke) je Startplatz.

Dr. Jörg Nigge, Oberbürgermeister der Stadt Celle, erklärt: „Wir wollten die Urban Challenge von Beginn an als feste Größe in unserem Veranstaltungskalender etablieren und freuen uns, dass dies einmal mehr gelungen ist. Nun gilt es, in den kommenden Wochen und Monaten neue, attraktive Akzente zu setzen, damit das Event für die Sportlerinnen und Sportler weiter an Spannung gewinnt.“

Frank Thaleiser, Cheforganisator des Veranstalters MHV ergänzt: „Celle bietet ideale Rahmenbedingungen und eine hochattraktive Streckenkulisse. Daneben funktioniert die Zusammenarbeit mit und die Unterstützung durch die Stadt Celle seit Jahren hervorragend. Das bestehende gegenseitige Vertrauen ist Basis für die erfolgreiche Organisation und Weiterentwicklung der Veranstaltung.“

Weiterhin engagiert sich die Betriebskrankenkasse BKK Mobil Oil als Namenspartner der Veranstaltung. Dazu sagt Christian Dierks, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation: „Die BKK Mobil Oil steht als Gesundheitspartner im Ausdauersportbereich seit Jahren für eine hohe inhaltliche Kompetenz, mit der wir unsere Mitgliederinnen und Mitglieder schon im Alltag bestmöglich unterstützen. Hierzu zählt aber auch ein vielseitiges Breitensport- und Wettkampfangebot. Wir freuen uns daher umso mehr, mit der BKK Mobil Oil Urban Challenge Celle die Gesundheitssportart Laufen in einem „etwas anderen“ Format, vor allem aber für alle Ziel- und Altersgruppen geeignet und attraktiv anzubieten.

Die BKK Mobil Oil Urban Challenge
Die BKK Mobil Oil Urban Challenge ist ein Hindernislauf mit flexiblen Streckenlängen zwischen vier und zehn Kilometern in städtisch geprägter Kulisse. In die Streckenführung sind in regelmäßigen Abständen sowohl künstliche als auch natürliche Hindernisse integriert, die Kondition, Kraft und Koordination, aber auch Gemeinschaftsgeist abfordern. Der Schwierigkeitsgrad der Kurse liegt im mittleren Bereich und spricht damit insbesondere Hobbysportler an. Gewertet werden sowohl Einzelstarter/innen, Mixed Couples als auch Vierer-Teams, die per elektronischer Zeitnahme erfasst werden. Die Urban Challenge bietet so für jeden Anspruch und jedes Leistungslevel ein spannendes und attraktives Lauferlebnis.

Termin exportieren

Dateiformat:  » VCS (Outlook)  » ICS (Apple)  » iCal