Seiteninhalt

Dienstagsreihe: Sicher im Alltag

19.02.2019
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
vhs Celle, Trift 17, Raum 2
12.00 €
vhs Celle
Trift 20
29221 Celle
Tel. 05141/92980

Ehrlich währt am längsten, so wurden wir oft von den Eltern ermahnt. Wenn aber jemand vor der Haustüre steht und uns das Paradies auf Erden verspricht oder gar jemand in unsere Wohnung eindringt, um nach Wertgegenständen zu suchen, dann fühlen wir uns erheblich verletzt und verunsichert. Ganz zu schweigen vom so genannten "Enkeltrick", auf den wir eigentlich nicht hereinfallen sollten, weil wir unsere Enkel ja kennen. Oder der Besuch vom "falschen" Polizeibeamten - was unterscheidet ihn vom richtigen?
Wie wir diese Tricks erkennen und uns davor schützen können oder auch im Notfall richtig reagieren, klärt der Beauftragte für Kriminalprävention der Polizeiinspektion Celle.

Referent: Christian Riebandt, Beauftragter für Kriminalprävention Celle

Anmeldung unter: www.vhs-celle.de, per Mail an anmeldung@vhs-celle.de oder in der Geschäftsstelle Trift 20, 29221 Celle.

Kurs-Nr.: CE1001

Termin exportieren

Dateiformat:  » VCS (Outlook)  » ICS (Apple)  » iCal