Seiteninhalt

Konzert des DUO VIRTUOSI - Bajan & Bassbalalaika im Sophien-Stift

29.08.2019
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Blumläger Kirchweg 1
29221 Celle
Karte anzeigen
Telefon: (05141) 7 10
Adresse exportieren
2.00 €

Das DUO VIRTUOSI präsentiert ein mitreißendes Programm aus Klassik, Musette, Tango, Ragtime, Bossa Nova und osteuropäischer Folklore im Sophien-Stift.
Der aus Weißrussland stammende Andrei Petrov, ist eigentlich studierter Schlagzeuger (Minsk). Er arbeitet als Komponist, Lehrer und Arrangeur und lebt seit 2002 in Deutschland. Andrei Petrov hat an diversen Wettbewerben und Festivals in Deutschland, Russland, Weißrussland und Litauen teilgenommen. Ebenso wie sein Schlagzeug beherrscht er das Klavier und seine Bassbalalaika, mit der er an diesem Nachmittag zu hören sein wird.
Jurij Kandelja (Bajan/ Knopfakkordeon) absolvierte sein Musikstudium in Moldawien. Er nahm an diversen Musikwettbewerben teil, arbeitete als Musiklehrer und Tanzkonzertmeister. Seinen Abschluss machte er 1985 an der Hochschule für Kunst in Kinschenov. Seit 1996 lebt der aus Moldawien stammende Vollblutmusiker in Deutschland. Er steht als Solist auf der Bühne und als Mitglied unterschiedlicher Ensembles: Duo Bajan, Klezmer Trio Lyra, Kreniza Plus, Kandelja & Petrov. Seine musikalische Vielseitigkeit macht ihn zu einem beliebten Begleiter von Chansonprogrammen, Chören und in der Theaterszene.

Termin exportieren

Dateiformat:  » VCS (Outlook)  » ICS (Apple)  » iCal