Seiteninhalt

Terry Mono's Swinger Club

27.09.2019
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
12.00 €
Kartenreservierung: kunstundbuehne@gmx.de
kunstundbuehne@gmx.de

Terry Mono's Swinger Club spielen weltbekannte Hits auf höchstem musikalischen Niveau als Swing, Jazz-Blues / - Ballade oder Bossa Nova.

Warum?

Einige der Hits von den Beatles, den Rolling Stones oder Deep Purple stammen gar nicht aus ihrer Schreibe. Aber auch Pink Floyd, Police oder Nirvana haben sich von dem unbekannten Komponisten bedient. Sogar moderne Popstars wie Robbie Williams oder Britney Spears haben sich mit seinen Hits die Geldtaschen gestopft.

Die Songs kamen von jemand anders?!

Ursprünglich wurden deren Songs schon in den Zwanziger und Dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts geschrieben. Tatsächlich, von dem fast vergessenen amerikanischen Sänger und Komponisten Terry Mono!

Doch ...

Terry Mono's Swinger Club greifen diese Titel erneut auf und lassen dabei den alten Spirit des Komponisten aufleben. Dafür haben sich die drei Ausnahmemusiker zusammengefunden: Ulrich Wißmann (Jazzgitartist), Corinna Ludzuweit (Percussionistin) & Melanie Germain (Vocalistin).

Was ist daran Besonders?

Der Sound, der an eine volle Jazzband erinnert.
Denn Ulrich Wißmann spielt Akkorde und Basslinien gleichzeitig. Ein "Loopgerät" nimmt diese Tonspuren auf. Dadurch können Solos, aber auch ganze Bläsersätze wiedergegeben werden.
Corinna Ludzuweit bringt mit unterschiedlichsten Instrumenten Rhythmus in die Gruppe und in die Beine.
Melanie Germain's Stimme klingt mal rauchig-jazzig, mal bluesig oder auch kraftvoll rockig.

Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Abend!

Eintritt: 12€
Kartenreservierung: kunstundbuehne@gmx.de

Termin exportieren

Dateiformat:  » VCS (Outlook)  » ICS (Apple)  » iCal