Seiteninhalt

Robin Hood

Theater für die ganze Familie in einer Bühnenfassung von Markus Bothe und Nora Khuon - für alle ab 8 Jahren

14.12.2019 bis 12.01.2020
Halle 19
Hannoversche Str. 30
29221 Celle
Karte anzeigen
Telefon: (05141) 90 50 875 / 90 50 876 (Theaterkasse, Kartenbestellung)
Telefon: (05141) 90 50 80 (Zentrale)
karten@schlosstheater-celle.de
http://www.schlosstheater-celle.de
Nachricht schreiben
Adresse exportieren
Celle
Theaterkasse
Markt 18 | 29221 Celle
(05141) 9 05 08-75 / -76
E-Mail: karten@schlosstheater-celle.de

Kassenöffnungszeiten
Mo-Fr: 9-15 Uhr I Sa: 9-13 Uhr

Den Reichen nehmen, den Armen geben! Das wäre doch gerecht, oder? Robin sieht es jedenfalls so. Seit Richard Löwenherz seinem Bruder John die Macht übertrug, um die Kreuzzüge anzuführen, beherrscht John als gieriger, ungerechter König das Land. Während er Reichtümer hortet, presst er den einfachen Menschen fast ihr gesamtes Hab und Gut als Steuern ab, sodass die Schatzkammern des Königs ebenso überquellen wie die Gefängnisse: Wer nicht zahlen kann, wird in den Kerker geworfen.

Robin flieht vor Johns Männern in den Sherwood Forest, in dem es von zwielichtigen Gestalten nur so wimmelt. Hier hat Robin einige Kämpfe auszufechten, findet aber auch Verbündete. Mutig stellen sie sich gemeinsam den ungerechten Machthabern in den Weg: Mit geschickten Manövern und waghalsigem Einsatz geben sie den Armen zurück, was ihnen genommen wurde. Bald wird Robin zum meistgesuchten Mann Englands, sein Name ist in aller Munde: Robin Hood.

Und das größte Abenteuer kommt noch: Die Bande kommt einem hinterhältigen Plan Guy von Gisbornes auf die Spur, sich den Thron des englischen Königs unter den Nagel zu reißen. Das muss verhindert werden! Ein ereignisreicher Kampf um Recht und Gerechtigkeit beginnt, der auch die Freundschaften der Bandenmitglieder auf die Probe stellt ...

Termin exportieren

Dateiformat:  » VCS (Outlook)  » ICS (Apple)  » iCal

Karte wird geladen...