Seiteninhalt
04.06.2019

Kicken wie die Profis! Rummenigges Fußballschule beim Ferienpass

CELLE. Kicken wie die Profis! Welche kleinen Ballheldinnen und -helden träumen davon nicht? Im Rahmen des Ferienpasses kann der engagierte Fußballnachwuchs diesem Traum ein wenig näherkommen. „Es ist uns gelungen, das Sommer Ferien Camp der berühmten Fußballschule Michael Rummenigge nach Celle zu holen“, freut sich Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge, der damit eine weitere Etappe seines Ziels, den Ferienpass noch breiter aufzustellen, genommen hat.
Unter fachkundiger Anleitung heißt es für die künftigen Ronaldos, Kroos und Sanés. vom 12. bis 14. Juli „Kick it like Rummenigge“. Im Rahmen des dreitägigen Kurses werden in den Trainingseinheiten Grundlagen, Tricks und Kniffe auf dem grünen Rasen beim MTV/Eintracht Celle an der Nienburger Straße vermittelt. Das passende Trainingsoutfit gibt es obendrein. Zum Einsatz kommen zudem mit THE HAMMER das Schussradargerät aus der Bundesliga, Ballkanone und ein Soccer Fun Park. Zum Abschluss gibt es für alle Teilnehmer Urkunde mit Foto, Fußballabzeichen, Pokal und Medaille.

„Dass das Rummenigge Camp seine Zelte in diesem Sommer in Celle aufschlägt, wäre ohne Sponsoring nicht möglich“, so Dirk Nothdurft, Fachdienstleiter Jugendarbeit. „Entsprechend gilt unser Dank der BKK Mobil Oil und deren Marketingleiter Christian Dierks, die einmal mehr unserer Stadt unterstützend zur Seite stehen.“

Der Weg ins Fußballcamp und zu näheren Infos führt direkt über den Ferienpass. Unter www.celle-ferienpass.de registrieren und ab Mittwoch, 12. Juni, 14 Uhr diese und weitere Aktionen auswählen.

Quelle: Pressestelle