Seiteninhalt
06.06.2019

»Celle - Dein Zuhause« - Brandneue Starterbox wartet auf Neuzugezogene

CELLE. Sie ist da: die brandneue 2. Auflage der Starterbox für alle Neubürgerinnen und Neubürger. Da leuchtet sogar das Grün von Maskottchen Fiete Frosch noch hoffnungsvoller, denn diesmal waren es die Stadtwerke, die für das Sponsoring verantwortlich zeichnen.

„Als Dienstleister für die Menschen unserer Stadt, ist es für mich selbstverständlich, dass wir diesen ersten Willkommensgruß für Neucellerinnen und -celler tatkräftig unterstützen“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Edathy bei der Übergabe im Stadtpark Neuen Rathaus. Im Bürgerbüro sorgt Fachdienstleiter Jörg Brüsewitz mit seinem Team dafür, dass alle, die sich für Celle als neue Heimat entscheiden, das Starterpaket bei der Anmeldung mit auf den Weg bekommen.

Denn der Inhalt bietet allerlei Nützliches, um die Residenzstadt näher kennenzulernen. Neben dem Begrüßungsschreiben des Oberbürgermeisters findet sich dort die aktuelle Neubürgerbroschüre mit allem zu „Wer weiß was in Celle“, das ebenfalls brandneue Gutscheinheft, in dem sich Celler Geschäfte, Unternehmen und Institutionen mit Aktionen zum Ausprobieren und Mitmachen vorstellen, das Magazin „Celle – Dein Zuhause“, die Nachhaltigkeitsrallye der Stadtwerke nebst Kompass und nicht zuletzt Postkarten, um Freunden und Verwandten am früheren Wohnort von den Schönheiten Celles zu berichten. Und alles wohl verpackt dank des Teams der Lebenshilfe in der ansprechenden neuen Box.
Erschienen ist die zweite Auflage mit 1.200 Exemplaren!

Quelle: Pressestelle