Seiteninhalt
29.10.2019

Wo geht's zum nächsten Spielplatz? 
Blauer Plan weist den Weg

CELLE.- Wo in der Stadt Celle ordentlich getobt und gespielt werden kann, verrät ab sofort der neue, blaue Spielplatzplan. Der Faltplan im praktischen Taschenformat zeigt auf einer übersichtlichen Karte eine Übersicht der öffentlichen Spielplätze, sortiert nach den Rubriken „Spielplatz“, „Spielplatz mit Bolzplatz“, „Bolzplatz“ und „Spielpunkt“. Hinzu kommen die Spielplätze an den städtischen Grundschulen. Die Rückseite des Plans listet alle Plätze noch einmal sortiert nach Ortsteilen auf.

Im Stadtgebiet gibt es übrigens insgesamt 70 Spiel- und Bolzplätze, zuzüglich der Spielmöglichkeiten an den 15 Grundschulen.

Der übersichtliche Spielplatzplan liegt ab sofort aus, so z.B. im Neuen Rathaus. Er wird von der Stadtverwaltung aber auch an sämtliche Kindergärten und an die Grundschulen verteilt.

Natürlich ist der Plan auch online zu finden: www.celle.de/spielplätze. Dort kann er als PDF heruntergeladen werden. Außerdem sind alle Spiel- und Bolzplätze in einer interaktiven Karte verzeichnet und teilweise um Zusatzinformationen ergänzt, wie beispielsweise der Spielplatz in Garßen. Diese Infos werden sukzessive für sämtliche Standorte ergänzt.

So gut informiert, ist es ein Leichtes den nächsten Spielplatz anzusteuern und dem Nachwuchs zu etwas Bewegung an der frischen Luft zu verhelfen.

Quelle: Pressestelle