Seiteninhalt

CD-Kaserne gGmbH – Jugend-und Veranstaltungszentrum in Celle

Kulturarbeit in der CD-Kaserne

Seit 2000 hat der Veranstaltungsbereich in der CD-Kaserne immer mehr an Bedeutung gewonnen. So gibt sich das Who-is-Who der Comedyszene im Kulturzentrum auf dem ehemaligen Kasernen Gelände die Klinke in die Hand. Mario Barth, Oliver Pocher, Atze Schröder, Maddin Schneider, Mirja Boes, Cindy aus Marzahn, Bernhard Hoecker, Heinz Gröning, Johann König, Ingo Appelt, Mundstuhl, alle waren und sind dort zu sehen. Aber die CD-Kaserne muss sich auch in anderen Kultursegmenten nicht verstecken, denn sowohl Kabarettkünstler wie Hagen Rether, Piet Klocke oder Hans Scheibner, Buchautoren wie Günther Wallraff, Heinz Strunk und Wladimir Kaminer kann man dort hautnah erleben. Und so wird die CD-Kaserne längst als Geheimtipp vor den Toren Hannovers gehandelt, denn bei den bis zu 250 Veranstaltungen im Jahr, die durch die Abteilung Veranstaltungen & Projekte der gGmbH durchgeführt werden, ist für jeden etwas dabei. Das bunt gemischte Veranstaltungsprogramm ist gespickt mit Highlights wie Caveman, Eure Mütter, Rick Kavanian, BASTA, Thorsten Havener, Maybebop, Götz Alsmann, Buddy Ogün, Caroline Kebekus, Stefan Gwildis, Baumann & Clausen u.v.m..

Tickets

Weitere Information und Tickets für die Veranstaltungen in der CD-Kaserne finden Sie auf www.cd-kaserne.de

Programm

Kein Bild vorhanden
14.12.2019 - 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Meine Damen und Herren, Ladies and Gentleman, Mesdames et Messieurs
Willkommen - Welcome - and Bienvenue
zur Showreihe Sternstunden der Travestie on Tour Frauen regieren die Welt - die neue schrille und extravagante Revue mit namhaften Künstlern aus den bekanntesten Kabaretts Deutschlands. Lassen Sie sich verzaubern, vergessen den Alltag und tauchen Sie ein in die Welt der Travestie! Sternenstunden der Travestie steht für Qualität und eine hochansprechende derbe Show ...

Veranstaltungen ID 2727.28885, image
15.12.2019 - 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Die verrückte-traditionell-besinnlich-musikalische Weihnachtscomedy

Kein Bild vorhanden
19.12.2019 - 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Ein Zuviel an Grau musste man von basta noch nie befürchten. Beständig versorgen die fünf Jungs im besten Alter ihr Publikum seit Jahren mit lebensprallen Liedern, umwerfend komischen Geschichten und feinsinnigen Balladen und arbeiten so unentwegt an der kulturellen Kolorierung für eine Bunte Republik Deutschland.
Dass das a cappella, also nur mit Stimmen geschieht, ist dabei fast schon Nebensache. Ganze Orchester und Bands entstehen vor den inneren ...

Veranstaltungen ID 2727.29382, image
20.12.2019 - 20:00 Uhr
Ein besonderes Geschenk an alle TRUCK STOP Fans! Das erste Mal seit Jahren feiert TRUCK STOP wieder die Weihnachtszeit mit Freunden und Fans gemeinsam. Auf der Tournee Schöne Bescherung nimmt die Band die Fans mit in ihre weihnachtliche Country-Welt - mal emotional, mal rockig - und immer ganz nah am Publikum.
Mit dieser Tour wollen wir unsere Fans auf die Weihnachtszeit einstimmen. Bei uns hört man keine ...

Veranstaltungen ID 2727.29805, image
22.12.2019 - 22:00 Uhr
Eintrittskarte und Einlassband sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Die Eintrittskarte muss an der Abendkasse der Veranstaltung gemeinsam mit einem gültigen Ausweisdokument vorgelegt werden. Aus Ausweisdokumente gelten: Reisepass, Personalausweis oder Führerschein.
Gegen Abgabe eures Vouchers und vorweisen der Altersbescheinigung erhaltet ihr ein Einlassband, mit dem ihr Einlass zur Großen Abi-Party erhaltet.
Der Einlass zur Veranstaltung ist erst ab 16 Jahren.
Taschen dürfen bis zu einer maximalen Größe von DIN A 4 mitgeführt ...

Veranstaltungen ID 2727.28897, image
25.12.2019 bis 26.12.2019 - 21:00 Uhr bis 04:00 Uhr
Das Beste aus Classic Rock, Alternative und Indie-Rock von den DJŽs Hartmut und Guido und frisches Blondes von der originalen Theken-Crew der bekannten Disco aus Altenhagen erwartet die Besucher und Besucherinnen wieder bei der erfolgreichen Party Freedom!The Party. Hier können sie Erinnerungen an früher austauschen, alte Freunde treffen, feiern und ausgelassen tanzen.
Mit einem Musik-Mix aus Indie- und Classic-Rock von den Plattentellern und ...

Veranstaltungen ID 2727.29804, image
04.01.2020 - 15:30 Uhr
The Keltics sind der Inbegriff für Lebenslust, Unbeschwertheit und Ausgelassenheit. Sieben Musiker, die trotz und gerade wegen ihrer langjährigen Bühnenerfahrung ein positives Lebensgefühl an ihre Publikum vermitteln, und das natürlich im Kilt. Wer die mitreißende Bühnenshow und den manchmal beißenden Humor des Frontmannes Thys Bouma einmal miterlebt hat, läuft Gefahr sein Herz an The Keltics zu verlieren und zum Wiederholungstäter zu werden, denn Vorsicht: The Keltics ...

Veranstaltungen ID 2727.29800, image
11.01.2020 - 20:00 Uhr
Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch. Und sie brauchen kein einziges Instrument, um jeden Abend mit a cappella satt und kiloweise Spaß das Haus zu rocken: LaLeLu, die ultimative A-cappella-Sensation aus Hamburg! Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich.
Passen ...

Kein Bild vorhanden
12.01.2020 - 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Am Sonntag, 12. Januar 2020 treffen sich in der CD Kaserne wieder all die Menschen, die seit Jahrzehnten ihr Erspartes gerne in Halb-Null anlegen. Das ist die am weitesten verbreitete Spurgröße unter Modellbahnern. Wobei sich das Angebot auf der Börse in Celle bei den Modellbahnen aber selbstverständlich nicht auf diese Spurbreite, bestimmte Fabrikate oder Hersteller beschränken wird. Durch die Vielzahl der Aussteller wird eine bunte Mischung quer ...

Veranstaltungen ID 2727.29798, image
18.01.2020 - 21:00 Uhr
Die wohl heißeste DISCO Party mit den DJs Raymond S. und GAZ the original sound of the Le Freak-Ära in der CD-Kaserne! Wie bereits früher im legendären Celler Club heizen die DJs Raymond S. und GAZ der Menge mit ihrer Mischung der besten Disco-Tracks und All-Times- Classics der 80er- und 90er-Jahre, sowie den angesagten R&B-Tunes ein. Bei bester Stimmung auf der Tanzfläche lebt die Erinnerung an die legendäre ...

Veranstaltungen ID 2727.29797, image
24.01.2020 - 21:00 Uhr
H E L L F I R E - dieser Name steht für eine gigantische und authentische Höllenshow mit Kanonen und Glocken, sowie eine originalgetreue Interpretation aller Hits von Hells Bells bis Thunderstruck der legendären, australischen Rock'n' Rollband AC/DC. Für den passenden Sound und die Optik sorgen: der Leadgitarrist Marco mit einer Schuluniform á la Angus Young, der wie ein Derwisch über die Bühne fegt, die Reibeisenröhre Ulli, der sich wahrhaftig ...

Veranstaltungen ID 2727.29796, image
31.01.2020 - 20:00 Uhr
Nach den beiden erfolgreichen Theaterprogrammen Ladies Night und Innen 20, außen ranzig, präsentiert das Fischer & Jung-Ensemble nun ihre vielversprechende Neuheit Männerhort, bei der die vier Comedians auf der Flucht vor ihren shoppingwütigen + Frauen ihre Männlichkeit beweisen.
"Und immer, wenn du denkst, du hast es geschafft, ist ein Schuhgeschäft in der Nähe."
Auf der Flucht vor ihren Shoppingwütenden Ehefrauen, treffen sich jeden Samstagnachmittag vier Männer in einem verlassenen ...

Veranstaltungen ID 2727.29814, image
01.02.2020 - 20:00 Uhr
Der Celler Gesangscoach, bekannt durch seine Bands Sexy Chocolate, Sixtyfive Cadillac und Die SputniX, kommt mit seiner Band The True Dramatics in die CD-Kaserne.
Mit Gastmusikern im Gepäck verspricht es ein abwechslungsreicher Abend zu werden. Neben den eigenen Songs bewegt sich die Band zwischen Folk, Country und Rock, durch die Musikgeschichte.
Auch die neue EP Loose Ends and new Beginnings wird an dem Abend vorgestellt.
Einlass ist ab 19 Uhr
Abendkasse: 18 €
Die Veranstaltung ...

Veranstaltungen ID 2727.29815, image
02.02.2020 - 15:00 Uhr
Ein Figurentheater für Menschen ab 4 Jahren des Bochumer HalloDu-Theaters

Veranstaltungen ID 2727.29816, image
02.02.2020 - 20:00 Uhr
Wenn Emmi & Willnowsky ins Theater laden, wird der schönste gelebte Rosenkrieg schillernde Blüten treiben. Deutschlands beliebtestes Comedypaar schmeißt sich in seine schickste Schale und führt durch ein opulent inszeniertes Showspektakel.
Seit über 20 Jahren zelebrieren Emmi & Willnowsky die monströseste Hassliebe seit Paul McCartney und Heather Mills. Selbstverständlich servieren Ihnen Emmi & Willnowsky auch in diesem Jahr wieder ein rasantes Potpourri der dämlichsten Gags ...

Veranstaltungen ID 2727.29817, image
03.02.2020 - 20:00 Uhr
Am Rand liegen die Fälle, die selbst den KollegInnen von Mark Benecke zu schräg werden: Unfall oder Mord? Kann man Menschen mit Körperteilen töten? Hat ein Mann, der mit Waffen handelt und ein Bordell betreibt, dieses eine Mal wirklich nicht auf den nun toten Mann in seiner Bar geschossen? Können Polizisten Spuren so fälschen, dass genau derjenige, der als letzter mit der nun toten Frau ...

Veranstaltungen ID 2727.29818, image
07.02.2020 - 20:00 Uhr
Tief im Inneren lauert in jedem von uns ein Arschloch. Natürlich können manche es besser verbergen als Nicole Jägers Ex-Mann, der beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung nicht nur alle Möbel mitnahm, sondern ganz zum Schluss auch noch die Klobrille abschraubte, weil das seine Lieblingsklobrille sei. Doch egal wie wir uns nach Außen geben: wir sind alle nicht immer so nett wie wir gerne wären.
In ...

Veranstaltungen ID 2727.29820, image
13.02.2020 - 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Das Jahr 2019 beglückt Entertainer Jörg Knör gleich mit zwei runden Zahlen: Der Bambi-Preisträger feiert nämlich nicht nur seinen 60. Geburtstag, sondern auch 40 Jahre Showkarriere. Dazu liefert er ein spezielles Jubiläums- Programm: JÖRG KNÖR DIE JAHR-100-SHOW!.
Andere schreiben ihre Biografie Jörg Knör spielt sie einfach live! Er präsentiert die Highlights aus vier Jahrzehnten Künstlerleben und das Beste aus 16 Soloprogrammen. Dabei erzählt er auch seine lustigsten ...