Seiteninhalt

CD-Kaserne gGmbH – Jugend-und Veranstaltungszentrum in Celle

Kulturarbeit in der CD-Kaserne

Seit 2000 hat der Veranstaltungsbereich in der CD-Kaserne immer mehr an Bedeutung gewonnen. So gibt sich das Who-is-Who der Comedyszene im Kulturzentrum auf dem ehemaligen Kasernen Gelände die Klinke in die Hand. Mario Barth, Oliver Pocher, Atze Schröder, Maddin Schneider, Mirja Boes, Cindy aus Marzahn, Bernhard Hoecker, Heinz Gröning, Johann König, Ingo Appelt, Mundstuhl, alle waren und sind dort zu sehen. Aber die CD-Kaserne muss sich auch in anderen Kultursegmenten nicht verstecken, denn sowohl Kabarettkünstler wie Hagen Rether, Piet Klocke oder Hans Scheibner, Buchautoren wie Günther Wallraff, Heinz Strunk und Wladimir Kaminer kann man dort hautnah erleben. Und so wird die CD-Kaserne längst als Geheimtipp vor den Toren Hannovers gehandelt, denn bei den bis zu 250 Veranstaltungen im Jahr, die durch die Abteilung Veranstaltungen & Projekte der gGmbH durchgeführt werden, ist für jeden etwas dabei. Das bunt gemischte Veranstaltungsprogramm ist gespickt mit Highlights wie Caveman, Eure Mütter, Rick Kavanian, BASTA, Thorsten Havener, Maybebop, Götz Alsmann, Buddy Ogün, Caroline Kebekus, Stefan Gwildis, Baumann & Clausen u.v.m..

Tickets

Weitere Information und Tickets für die Veranstaltungen in der CD-Kaserne finden Sie auf www.cd-kaserne.de

Programm

Veranstaltungen ID 2727.30123, image
10.09.2020 - 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Sie kennen das. Montag morgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Spätestens nach dem dritten Lied brüllt der Radiomann aus den Boxen: Jaa Freunde, Montag, das ist natürlich nicht unser Tag! Aber macht euch keine Sorgen! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende. Hää?! Hat der nicht alle Tassen im Schrank? Wenn der keine Lust hat, Radiomoderator ...

Kein Bild vorhanden
11.09.2020 - 20:00 Uhr
Karaoke für die Massen, Mitsingen erwünscht!
Die CD-Kaserne präsentiert: Singen mit den CD-Kasernen Piraten!
Gemeinsam mit dem Team der CD-Kaserne die Hits verschiedener Jahrzehnte lauthals mitsingen das ist Herdensingen! Ein Spaß für alle, bei dem die Liedtexte gut sichtbar auf Großbildleinwand projiziert werden, so dass wirklich jeder mitsingen kann. Und musikalisch begleitet wird das Publikum dabei von der extra dafür gegründeten Band bestehend aus ...

Veranstaltungen ID 2727.30124, image
27.09.2020 - 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Unrasiert und fern der Heimat?
Dann Herzlich Willkommen im Hotel der Leipziger Pfeffermühle. Eine Absteige mit Niveau.
Hier teilen sich Witz und Verstand ein Zimmer, der Roomservice kredenzt den filetierten Zeitgeist an gepfefferter Pointe und die Zimmermädchen geben ihren Senf dazu...An der Bar gibt es neben Gags und Snacks auch geistige Getränke - schütten Sie sich aus vor Lachen, wir schenken Ihnen nach.
Meigl Hoffmann, der Elefant terrible ...

Veranstaltungen ID 2727.30181, image
04.10.2020 - 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Was braucht man im Leben? Die möglichen Antworten auf diese Frage gibt Tom Astor mit seiner Musik und seinem neuen Doppel-Album Lieder für Generationen. Tom Astor hat sich auf (s)eine musikalische Zeitreise begeben und zeigt erneut wie vielfältig das Leben sein kann, mit all seinen Ecken und Kanten. Der Country-Musiker hat auf seinem Weg des Lebens selbst viele Höhen und Tiefen er- ...

Kein Bild vorhanden
14.10.2020 - 20:00 Uhr
Quallen leben seit Millionen von Jahren glücklich ohne Hirn. Menschen haben es da viel schwerer. Ob wir wollen oder nicht, wir werden mit Hirn geboren. Eine unglaubliche Herausforderung. Denn seitdem wir vor 300.000 Jahren als Homo sapiens auf der Bildfläche erschienen, wurde in unseren Köpfen nicht mehr renoviert. Ötzi und DJ Ötzi haben die gleichen grauen Zellen.
Doch für die Welt, in der wir heute leben, wurde unser ...

Veranstaltungen ID 2727.30131, image
21.03.2021 - 20:00 Uhr
Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. Genau deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Lisa Feller selbstbewusst in ihrem neuen Programm verspricht: Ich komm jetzt öfter!
Und das ist ein Glück für Jeden, der wissen möchte wie das eine berufstätige Supermom ...

Veranstaltungen ID 2727.30120, image
21.05.2021 - 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Heinz Erhardt war und ist der Urvater deutscher Comedy, der Spaßmacher des Wirtschaftswunders, unerreichte Ulknudel und Scherzmaultasche, der ungekrönte Kalauerkaiser.
Der Schatten- und Handtheatervirtuose Günter Fortmeier und die Kabarettisten Frank Sauer und Volkmar Staub lassen ihn in der HEINZ-ERHARDT-SHOW hoch- und seine Texte, Lieder und Sketche neu aufleben, ohne den selbstmörderischen Versuch zu wagen ihn nachzuahmen.
Jeder auf seine eigene künstlerische Art, kneten sie die ...