Seiteninhalt

CD-Kaserne gGmbH – Jugend-und Veranstaltungszentrum in Celle

Kulturarbeit in der CD-Kaserne

Seit 2000 hat der Veranstaltungsbereich in der CD-Kaserne immer mehr an Bedeutung gewonnen. So gibt sich das Who-is-Who der Comedyszene im Kulturzentrum auf dem ehemaligen Kasernen Gelände die Klinke in die Hand. Mario Barth, Oliver Pocher, Atze Schröder, Maddin Schneider, Mirja Boes, Cindy aus Marzahn, Bernhard Hoecker, Heinz Gröning, Johann König, Ingo Appelt, Mundstuhl, alle waren und sind dort zu sehen. Aber die CD-Kaserne muss sich auch in anderen Kultursegmenten nicht verstecken, denn sowohl Kabarettkünstler wie Hagen Rether, Piet Klocke oder Hans Scheibner, Buchautoren wie Günther Wallraff, Heinz Strunk und Wladimir Kaminer kann man dort hautnah erleben. Und so wird die CD-Kaserne längst als Geheimtipp vor den Toren Hannovers gehandelt, denn bei den bis zu 250 Veranstaltungen im Jahr, die durch die Abteilung Veranstaltungen & Projekte der gGmbH durchgeführt werden, ist für jeden etwas dabei. Das bunt gemischte Veranstaltungsprogramm ist gespickt mit Highlights wie Caveman, Eure Mütter, Rick Kavanian, BASTA, Thorsten Havener, Maybebop, Götz Alsmann, Buddy Ogün, Caroline Kebekus, Stefan Gwildis, Baumann & Clausen u.v.m..

Tickets

Weitere Information und Tickets für die Veranstaltungen in der CD-Kaserne finden Sie auf www.cd-kaserne.de

Programm

Veranstaltungen ID 2727.29796, image
31.01.2020 - 20:00 Uhr
Nach den beiden erfolgreichen Theaterprogrammen Ladies Night und Innen 20, außen ranzig, präsentiert das Fischer & Jung-Ensemble nun ihre vielversprechende Neuheit Männerhort, bei der die vier Comedians auf der Flucht vor ihren shoppingwütigen + Frauen ihre Männlichkeit beweisen.
"Und immer, wenn du denkst, du hast es geschafft, ist ein Schuhgeschäft in der Nähe."
Auf der Flucht vor ihren Shoppingwütenden Ehefrauen, treffen sich jeden Samstagnachmittag vier Männer in einem verlassenen ...

Veranstaltungen ID 2727.29814, image
01.02.2020 - 20:00 Uhr
Der Celler Gesangscoach, bekannt durch seine Bands Sexy Chocolate, Sixtyfive Cadillac und Die SputniX, kommt mit seiner Band The True Dramatics in die CD-Kaserne.
Mit Gastmusikern im Gepäck verspricht es ein abwechslungsreicher Abend zu werden. Neben den eigenen Songs bewegt sich die Band zwischen Folk, Country und Rock, durch die Musikgeschichte.
Auch die neue EP Loose Ends and new Beginnings wird an dem Abend vorgestellt.
Einlass ist ab 19 Uhr
Abendkasse: 18 €
Die Veranstaltung ...

Veranstaltungen ID 2727.29815, image
02.02.2020 - 15:00 Uhr
Ein Figurentheater für Menschen ab 4 Jahren des Bochumer HalloDu-Theaters

Veranstaltungen ID 2727.29816, image
02.02.2020 - 20:00 Uhr
Wenn Emmi & Willnowsky ins Theater laden, wird der schönste gelebte Rosenkrieg schillernde Blüten treiben. Deutschlands beliebtestes Comedypaar schmeißt sich in seine schickste Schale und führt durch ein opulent inszeniertes Showspektakel.
Seit über 20 Jahren zelebrieren Emmi & Willnowsky die monströseste Hassliebe seit Paul McCartney und Heather Mills. Selbstverständlich servieren Ihnen Emmi & Willnowsky auch in diesem Jahr wieder ein rasantes Potpourri der dämlichsten Gags ...

Veranstaltungen ID 2727.29817, image
03.02.2020 - 20:00 Uhr
Am Rand liegen die Fälle, die selbst den KollegInnen von Mark Benecke zu schräg werden: Unfall oder Mord? Kann man Menschen mit Körperteilen töten? Hat ein Mann, der mit Waffen handelt und ein Bordell betreibt, dieses eine Mal wirklich nicht auf den nun toten Mann in seiner Bar geschossen? Können Polizisten Spuren so fälschen, dass genau derjenige, der als letzter mit der nun toten Frau ...

Veranstaltungen ID 2727.29818, image
07.02.2020 - 20:00 Uhr
Tief im Inneren lauert in jedem von uns ein Arschloch. Natürlich können manche es besser verbergen als Nicole Jägers Ex-Mann, der beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung nicht nur alle Möbel mitnahm, sondern ganz zum Schluss auch noch die Klobrille abschraubte, weil das seine Lieblingsklobrille sei. Doch egal wie wir uns nach Außen geben: wir sind alle nicht immer so nett wie wir gerne wären.
In ...

Veranstaltungen ID 2727.29820, image
13.02.2020 - 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Das Jahr 2019 beglückt Entertainer Jörg Knör gleich mit zwei runden Zahlen: Der Bambi-Preisträger feiert nämlich nicht nur seinen 60. Geburtstag, sondern auch 40 Jahre Showkarriere. Dazu liefert er ein spezielles Jubiläums- Programm: JÖRG KNÖR DIE JAHR-100-SHOW!.
Andere schreiben ihre Biografie Jörg Knör spielt sie einfach live! Er präsentiert die Highlights aus vier Jahrzehnten Künstlerleben und das Beste aus 16 Soloprogrammen. Dabei erzählt er auch seine lustigsten ...