Das sind wir:
Das bieten wir:
- eine Atmosphäre der Wertschätzung und des Angenommen seins in einer überschaubaren, eingruppigen Einrichtung mit einer guten personellen Betreuungssituation
- Vermittlung christlicher Inhalte und Werte in kindgerechter Form (jeder ist ein Original, von Gott geschaffen, gewollt und geliebt)
- viele Bewegungsmöglichkeiten sind durch ein großzügiges Eingangsfoyer und ein weitläufiges Außengelände vorhanden
- vielseitige Angebote und Projekte unter Berücksichtigung des individuellen Entwicklungstandes und der Bedürfnisse des Kindes/Raum für Erfahrungen mit allen Sinnen
- besondere Angebote für die Vorschulkinder - Zusammenarbeit mit der Grundschule (den Grundschulen)
- Unterstützung in der Sprachentwicklung (Sprachförderung unter anderem nach Kon-Lab)
- Portfolioarbeit (mit dem Kind dokumentieren wir seine Entwicklung z. B. durch Fotos, Zeichnungen, Gesprächs- und Beobachtungsnotizen)
- Familienergänzende und unterstützende Erziehungsarbeit (in unserem Haus finden regelmäßig STEP-Elterntrainingskurse und 1x im Monat ein Elternfrühstück statt, es gibt eine Mutter-Kind-Gruppe)
Angebot in Zahlen:
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 07.30 - 13.30 Uhr
Betreuungsplätze:
vormittags 25
Mittagessen wird nicht angeboten.