Seiteninhalt

Schöne Auftaktveranstaltung zur sechsten Lese-Experten-Runde mit "Lotta-Leben" und Musik!

Am 11. Januar fand die Auftaktveranstaltung der Lese-Experten im "Vier-Generationen-Park" Wathlingen statt. Neben den offiziellen Reden und einer musikalischen Darbietung der Oberschule Wathlingen wurden smbolisch Buchpakte mit den ausgewählten Experten-Titeln an die in Stadt und Landkreis teilnehmenden Büchereien übergeben.  Im Anschluss gab die Celler Autorin Alice Pantermüller eine Lesung aus dem elften Band ihrer beliebten Buchreihe "Lotta-Leben".

Seit Montag (16. Januar) sind nun die Hauptakteure gefragt, die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen. Sie haben jetzt bis zum 13. Mai Zeit, sich aus den zwölf Büchern vier (und gerne mehr) auszuwählen, zu lesen und zu bewerten. Anmeldungen sind einzeln oder als Klasse möglich.