Seiteninhalt

Der Bücherflohmarkt der Bibliotheksgesellschaft erzielt reichlichen Erlös

Zahlreiche interessiert Kunden – nicht nur aus Celle – haben am Samstag vor der Stadtbibliothek den Bücherflohmarkt der Bibliotheksgesellschaft besucht. Bei trockenem Wetter nutzten sie die Gelegenheit, in Romanen, Büchern aus allen Fachgebieten, CDs, DVDs und Gesellschaftsspielen zu stöbern. Zum kleinen Preis konnte jedermann sich mit neuem Lesestoff versorgen – und tat es auch.

Erstmalig standen in diesem Jahr auch Drucke aus der Graphothek der Stadtbibliothek zum Verkauf, die ebenfalls Liebhaber fanden. Wer daran Interesse hat, kann im Erdgeschoss der Stadtbibliothek auch in den nächsten Tagen noch seine Auswahl unter gerahmten und ungerahmten Grafiken treffen.

Auch in diesem Jahr kommt der Erlös in vollem Umfang den öffentlichen Bibliotheken in Stadt und Landkreis zugute. Herzlichen Dank allen Spendern und Käufern!

Große Anerkennung verdienen auch die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die, ungeachtet aller Pannen, die riesige Menge an Medien beim Auf- und Abbau bewegt haben.