Seiteninhalt

Wochenmarkt in der historischen Altstadt

Vom Alten Rathaus am "Markt", auf der Stechbahn, neben der Stadtkirche St. Marien bis hin zum Schloßplatz lockt der Wochenmarkt mittwochs und samstags mit seinen Ständen und Marktwagen voller saisonaler und vielen regionalen Köstlichkeiten.


Eine Vielfalt von insbesondere regionalen Anbieterinnen und Anbietern liefert alles, was eine frische junge Küche - oder auch die traditionelle Küche - benötigt. Hier finden Sie frisches Obst, Gemüse, Delikatessen der Landwirte mit Leckerem vom Rind, Schwein, Geflügel und auch Fisch oder Bienenprodukte, heimische Kräuter, hausgemachte Gurken und noch vieles mehr. Selbstverständlich gehören dazu auch die ökologisch angebauten Produkte der Biobauern. Spezialitäten aus mediterranen Ländern, wie italienischer Schinken, Oliven, Pasta und was es sonst noch aus den sonnenverwöhnten Ländern gibt, runden das schmackhafte Angebot ab. Die Blumenpracht der Gärtnereien verschönert nicht nur das Marktambiente sondern macht Lust, sich gerne noch etwas Florales und Dekoratives für daheim mitzunehmen.

Die nächsten Termine