Seiteninhalt

Kunstverein Celle e.V.

„Leben Lieben Leiden – Frauenbilder junger Künstlerinnen“
4.6.–4.8.2010

Eine junge Generation Künstlerinnen zeigt vielfältige Frauenbilder und stellt klassische Rollenzuschreibungen und Frauenmythen in Frage.
Anknüpfend an die für 2010 geplante historische Großausstellung des Residenzmuseums im Celler Schloss „mächtig. verlockend - Frauen der Welfen“ entsteht das zeitgenössische Ausstellungsprojekt des Kunstvereins Celle, das vom 4. Juni bis 4. August 2010 im Untergeschoss des Bomann-Museums und im Celler Schlosspark zu sehen sein wird.
Mit der Vernissage wird vom 4.6.-6.6.2010 herzlich zu einem kulturellen Wochenende im Celler Schlosspark eingeladen. Schon jetzt verspricht die Eröffnung im Juni 2010 ein viel versprechendes, sinnliches, humorvolles aber auch nachdenkliches, vielleicht auch provokatives Ereignis für Celle zu werden. Auf jeden Fall bieten die Arbeiten viel Diskussionsstoff, um über das heutige und damalige Frauenbild kontrovers zu diskutieren.

Mehr Informationen unter
www.kunstverein-celle.de
oder http://twitter.com/ArtCelle