Seiteninhalt
Gratis Comic Tag 2022

Punkt 10 Uhr erstürmten begeisterte Comic- und Mangafans die Stadtbibliothek. Dort kam jeder auf seine Kosten, denn es gab brandneue Gratiscomics und Manga zum Mitnehmen. Wegen des starken Andrangs konnte sich jeder vorerst  zwei Comics seiner/ihrer Wahl aussuchen, später wurde die Anzahl erhöht.



Um noch mehr Fans in die Bibliothek zu locken, verteilte die Cosplayerin Jenni TinyPaws im wunderschönen Gewand der „Wanda Vision“ auf dem Arno-Schmidt-Platz Flyer und Infos. 









In der Bibliothek wurden alle Besucher auf die Illustrationen von Julia Carl aufmerksam, die während der gesamten Öffnungszeit eine selbst designte Comicfigur skizzierte. Hier tummelten sich alle, die selber Comics zeichnen wollten und von der Studentin dankbar Tipps erhielten.


Der Gratis-Comic-Tag hat sehr viel Spaß gemacht und war ein tolles Event für alle Beteiligten.

Die Stadtbibliothek hat natürlich nicht nur am Comic-Tag zahlreiche Comics und Manga zu bieten! Auf drei Etagen (Kinderbibliothek, Jugendbibliothek, Sachgruppe Kunst) tummeln sich Asterix, Batman, Cartoons des Jahres, Garfield, die Peanuts, Spirou und Fantasio, die Helden von Uli Stein und unzählige andere fantastische Figuren und warten ausgeliehen zu werden!