Seiteninhalt

KINDERFILM | Raya und der letzte Drache. 2021. Walt Disney Studios

Raya ist eine tapfere junge Kämpferin, die in ihrer Heimat Kumandra lebt. Einst lebten dort Menschen und Drachen friedlich zusammen. Bis das Böse in Form von wolkenartigen Gebilden kam, die alles Lebendige in Stein verwandelten. Das Böse konnte vertrieben werden, bevor auch der letzte Drache versteinert wurde. Um ihr geteiltes Land wieder zu vereinen und das immer stärker werdende Böse zu besiegen, macht sich Raya auf die Suche nach Sisu – dem letzten Drachen. Dabei erlebt sie viele Abenteuer und trifft neue Freunde.

Der neue Disney-Animationsfilm entführt die gesamte Familie in eine bunte Geschichte in Südostasien mit einer starken weiblichen Hauptfigur. Dabei kommen Abenteuer, Freundschaft und ein bisschen Humor nicht zu kurz. Natürlich gibt es auch hier wieder das unumgängliche Happy End, wie von Disney nicht anders gewohnt: Ein Film bei dem Groß und Klein ihren Spaß haben.