Inhalt

Herbstferienaktion für Kinder

Logo "gemeinsam digital"
Eine Woche voller Programmieren und mit viel Kreativität konnten 12 Kinder im Rahmen eines Ferienprojektes in der Stadtbibliothek erleben. An fünf Tagen lernten die Teilnehmenden unsere Blue-Bots (kleine Bodenroboter) kennen, tauchten spielerisch in die Welt des Programmierens ein, dachten sich gemeinsam eine Geschichte aus und bastelten mit viel Spaß und großem Eifer eine dreidimensionale Landschaft, in der die kleinen Roboter auf Schatzsuche geschickt wurden. Zum Abschluss des Projektes wurde das Ergebnis stolz vor den beeindruckten Eltern präsentiert und der gefundene Schatz wurde unter den Teilnehmenden aufgeteilt.

Wir danken dem „Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Celle“ und der „Mobilen Jugendarbeit der Stadt Celle“ für die Kooperation.


Kultur macht stark
Ein Projekt von „Gemeinsam Digital! Kreativ mit Medien“ des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. (dbv) im Rahmen von „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).