Inhalt

Caroline Mathilde-Jubiläumsjahr - Open-Air Galerie in der Altstadt

CELLE. Mit dem Projekt „Zwischenblicke“ werden die dänische Königin Caroline Mathilde und ihre Geschichte mitten im Stadtbild erlebbar – mit Bannern, Zitaten, Bildern und künstlerischen Perspektiven. Gemeinsam mit dem Team Street & Art, dem Residenzmuseum und vielen engagierten Jugendlichen und Kulturschaffenden entsteht so ein Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart – offen, kreativ und direkt im öffentlichen Raum.

Auch Kleider aus nachhaltigen Materialien, gestaltet von Kultur Trif(f)t, laden zum Entdecken der barocken Zeit im modernen Gewand ein.
Vom 22. Mai bis 15. Juni folgt im FREIRAUM die Ausstellung „Caroline Mathilde goes Modern Art“ – ein weiterer Programmpunkt im Jubiläumsjahr.

Alle sind herzlich eingeladen, mit offenen Augen durch die Stadt zu gehen und die „Zwischenblicke“ selbst zu erleben.

Alle Infos zum Jubiläumsjahr: www.250jahre-carolinemathilde.de.

23.05.2025 
Quelle: Pressestelle