Inhalt

Schöne Ferienpassaktion im "Franz-Garten"

Eine fröhliche Kindergruppe eroberte an drei Tagen in den Osterferien den Französischen Garten und die angrenzende Direktorenvilla (Veranstaltungsort der Stadtbibliothek). Ziel der naturpädagogischen Veranstaltung war es, bei reichlich Spiel, Spaß und Kreativität einen wachen Blick für die Natur mit ihren Tieren und Pflanzen zu fördern.

Experteninformationen und einen noch tieferen Einblick per Mikroskop erhielten die Kinder am zweiten Tag außerdem noch von Frau Dr. Astrid Günther von der NAJU, die das Team der Stadtbibliothek unterstützte.

Bei der Abschlussveranstaltung am dritten Tag durften die Kinder ihre gewonnene Begeisterung dann auch an ihre Familien weitergeben und zeigen, was sie in der gemeinsamen Zeit gemacht haben. So konnte die rundum gelungene Veranstaltung noch weitere Kreise ziehen und hat Lust auf mehr gemacht!