Seiteninhalt

Kunst & Bühne

Kleinkunst in Clubatmosphäre:

Seit 25 Jahren ist KUNST & BÜHNE am Nordwall in Celle eine sichere Adresse für alle, die die Brettl-Kunst lieben und die Mischung aus überraschenden Pro­gram­men und vertrautem Ambiente nicht mehr missen möchten.


Das Veranstaltungsangebot dieser Bühne, die jeder Großstadt Ehre machen würde, ist er­staunlich weit gefächert. Von Kabarett bis Pantomime, von Flamenco bis Figurentheater, von Rock und Pop bis Chanson reicht das vielfältige Spektrum. KUNST & BÜHNE war schon Thea­ter, Tango-Kneipe, Nachtclub, Kino, Jazzkeller und Schauplatz aufwendigster Inszenierungen; selbst die zahlreichen Stammgäste staunen immer wieder, mit wieviel Aufwand, Lust und Leidenschaft sich die Künstler das winzige Bühnenpodest erobern. Da heißt es manchmal, an den kleinen Tischen enger zusammenzurücken.

Die Leitung des Hauses – der städtische Fachbereich Kultur - arbeitet nahezu ausschließlich mit professionellen Künstlern. Manch ein hoffnungsvoller Anfänger bekam jedoch ebenfalls seine Chance und machte später Karriere; und viele namhafte Künstler halten der kleinen Bühne bis heute die Treue und kehren immer wieder zu Gastspielen zurück, obwohl sie in­zwi­schen viel größere Häuser füllen. Sie schätzen das Ambiente - das tun auch die stets zahl­reichen Gäste, die das fein abgestimmte gastronomische Angebot - fast ebenso genießen wie das Bühnenprogramm.

Für Informationen ist der Fachbereich Kultur der Stadt Celle unter Tel. (05141) 12 4102 anzusprechen.

Sommerpause

Von Mai bis September befindet sich Kunst & Bühne in der Sommerpause. Die Veranstaltungen Samstagabends finden daher nicht statt! Im September geht es weiter...

Programm

ANGEPRANGERT K & B
24.10.2018 - 19:30 Uhr
 
Icon Facebook  KUNST & BÜHNE bei facebook

NIJ-Logo
26.10.2018 - 19:00 Uhr
Eintritt frei! 
Icon Facebook  KUNST & BÜHNE bei facebook

Jan Graf
27.10.2018 - 20:00 Uhr
Jan Grafs Frau hat demnächst Geburtstag. Toll. Als Hobbyarchäologe faszinieren ihn alte Dinge. Aber auch zur Gegenwart hat der erfahrene Berufspendler etwas beizutragen. Jan Graf ist überzeugt: Man darf Bildungsidealen nicht mehr blind vertrauen. Seinen hyperaktiven Kindern erlaubt er daher, sich täglich 17 Stunden vor der Glotze zu entspannen. „Man darf sich da heutzutage einfach nicht mehr so anstellen,“ sagt Jan Graf, „schon gar nicht hinten!“ ...

Songs of Celle
17.11.2018 - 19:30 Uhr
"Singer-Songwriter aus Celle und der Region präsentieren selbstgeschriebene Songs. Stilistisch wird ein weiter Bogen gespannt, der für ein textlich und musikalisch vielfältiges, abwechslungsreiches Programm sorgt.
Es wirken mit: Asya Pritchard (Acoustic Pop), Hendrik Leise (Singer-Songwriter), Kerstin Bockelmann (Chansons), KopfDichtung (JazzPop), mTp (Southern Folk-Rock), Sarah & Volker Mertins (Pop-Jazz), Tom Kirk (Sänger) und ZiA (Acoustic Pop).
Eintritt frei!"
Icon Facebook KUNST & BÜHNE bei ...

FB-f-Logo__blue_29
20.11.2018 - 19:00 Uhr
Ein Kunde/Kollege sagt etwas, und prompt sitzen Sie auf der Palme – wahlweise sprachlos oder mit zu scharfen Geschossen in der Hand. Wer träumt nicht davon, endlich mal passend zu wechseln? Carina Gutknecht und Martina Boden haben ein kurzweiliges Lösungs-Buffet zusammengestellt.
Eine Veranstaltung des Unternehmer Treffens Celle e. V. in Kooperation mit dem Netzwerk Kompetente Kontakte.

Icon Facebook KUNST & BÜHNE bei facebook ...

ANGEPRANGERT K & B
21.11.2018 - 19:30 Uhr
Moderation: Jessy James LaFleur

Pressefoto_Martin.Guth 3,2 MB
24.11.2018 - 20:00 Uhr
Ein furios-witziger Kahlschlag durch den Beziehungs-Dschungel eines übermodernen Neu-Singles und alleinerziehenden Vaters, der plötzlich mit der einen Tochter zu Douglas und mit der anderen zum Mutter-Kind-Turnen muss. Guths Problem mit Frauen wird schnell klar: Man würde dem charmanten Tollpatsch jederzeit sein Kind anvertrauen, aber Sex? Guth ist eher „Mothernizer“ als Womanizer. „Ihr Programm ist so unglaublich vielfältig“, schwärmte unlängst eine Zuschauerin und hat ...

RAG DOLL
01.12.2018 - 20:00 Uhr
Sängerin Käthe von T. und Pianistin Amy Protscher sind sich einig: Bessie Smith ist schuld daran, dass sie sich mit RAG DOLL den 1920er Jahren und ihrer Musik verschrieben haben. Mit von der Partie ist Tanja Becker, deren furiose Virtuosität an der Posaune die Besetzung des klassischen Bessie-Smith-Trios vervollständigt. Zusammen verwandeln die drei die Bühne in einen großartigen, alten Juke Joint im amerikanischen Süden der ...

Podewitz
08.12.2018 - 20:00 Uhr
Das Programm zum 25jährigen Bühnenjubiläum. Eine akribisch hingeklatschte Hau-Ruck-Revue mit kübelweise Ohren-Gold und Schwafel-Silber. Freuen Sie sich auf 90 Minuten wutbürgerliche Comedy und alternative Faxen. (www.podewitz.com) 
Icon Facebook  KUNST & BÜHNE bei facebook

„Last-Minute-Karten“

Ab sofort gibt es auch für die städtische Kleinkunstbühne „Kunst & Bühne“ so genannte „Last-Minute-Karten“. Damit können ermäßigungsberechtigte Kulturliebhaberinnen und -liebhaber an der Abendkasse ab 10 Minuten vor Vorstellungsbeginn Tickets, die bislang nicht verkauft wurden, zum Pauschalpreis von 7 Euro erwerben.
Ermäßigungsberechtigt sind: Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende (bis zum 30. Lebensjahr), Schwerbehinderte sowie Sozialhilfeempfängerinnen und -empfänger. Die Ermäßigung wird unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises gewährt.

Kartenvorverkauf

Touristinformation, Markt 14-16 (Altes Rathaus)
Reservierungen (für auswärtige Gäste): Tel. (05141) 12 4102

„Kunst & Bühne“ ist Partner des Celler City Gutscheins!