16.02.2011 - 3 80. Änderung des Flächennutzungsplanes der Stad...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 3
- Datum:
- Mi., 16.02.2011
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 18:35
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Vorzimmer FB 3
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Ortsbürgermeister Schmidt begrüßt zunächst Herrn Schröder aus dem Fachdienst Stadtentwicklung und Frau Bröder von dem Bremer Planungsbüro Instara, welches sich mit der Erweiterungsplanung der Biogasanlage Späth befasst.
Im Folgenden wird vereinbart, dass die TOP´s 3 und 4 gemeinsam abgehandelt, der Beschluss der beiden Vorlagen jedoch einzeln herbeigeführt werde.
Frau Bröder stellt nun die Planungsschritte im Detail vor. Sie berichtet, dass die Träger öffentlicher Belange bereits angehört und Änderungswünsche in die Planung eingearbeitet worden seien. Angesprochen werden unter anderem die Größe des Geltungsbereiches, die Änderung der Fläche in eine „Sonderbaufläche Bioenergie“, geplante Ausgleichsflächen sowie weitere technische Einzelheiten.
Im Anschluss an die Ausführungen unterbricht der Ortsrat die Sitzung für eine weitere Bürgeranhörung.
Unterbrechung: 18:48 Uhr – 19:08 Uhr
Anschließend werden Fragens seitens der Ortsratsmitglieder zu den Themenfeldern Fruchtfolgeregelung, Wärmekonzept und Einrichtung einer Notgasfackel beantwortet.
Beschlussvorschlag:
Dem Entwurf der 80. Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt Celle "Biogasanlage Teilkamp" sowie der zugehörigen Begründung wird in der vorliegenden Fassung zugestimmt.
Die Mitglieder des Ortsrates stimmen diesem Beschlussvorschlag mehrheitlich bei einer Enthaltung und einer Gegenstimme zu.
Anlagen zur Vorlage
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
1,4 MB
|
|||
|
2
|
(wie Dokument)
|
952,9 kB
|
