15.11.2012 - 6 Mitteilungen der Ortsbürgermeisterin
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Sitzung:
-
Sitzung des Ortsrates Wietzenbruch
- Gremium:
- Ortsrat Wietzenbruch
- Datum:
- Do., 15.11.2012
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Die Ortsbürgermeisterin teilt mit, dass
a) im Juli der wöchentliche Frischemarkt auf dem Parkplatz des NP-Marktes angelaufen sei. Eine Fortsetzung in 2013 sei geplant. Sie dankt den Institutionen die abwechselnd Getränke ausgeschenkt hätten.
b) sie die Kaspertheater-Vorstellung im Kindergarten unterstützt habe.
c) die Durchführung der Deutschen Meisterschaft der Bogenschützen prima verlaufen sei. Sie dankt dem Fachdienst 67 für die umfangreiche Unterstützung/Vorbereitung des Geländes.
d) ein neues Hinweisschild die Auffindbarkeit des Hospizhauses im „Waldviertel“ erleichtere.
e) mehrere Grünflächen seitens der Verwaltung instand gesetzt worden seien.
f) drei Ortsratsmitglieder am Schießsportwochenende teilgenommen hätten.
g) am 16.09. erstmalig ein „Bürgerbrunch“ im Kirchgarten stattgefunden habe. Die Veranstaltung wurde gut besucht, über eine Neuauflage in 2013 könne man nachdenken.
h) Ende November eine Jahresplanung für die Veranstaltungen im nächsten Jahr durchgeführt werden solle.
i) Am 3. Advent wieder der Weihnachtsmarkt am JuWi stattfinde.
j) Ende Januar eventuell ein Neujahrsempfang durchgeführt werden solle.
Ortsratsmitglied Dr. Jochim bringt seinen Unmut darüber zum Ausdruck, dass die Mitteilungen überwiegend die Teilnahme des Ortsrates an Veranstaltungen oder deren Organisation beinhalten würden. Er vermisse Informationen über die eigentlichen Aufgaben des Ortsrates, wie zum Beispiel die Unterstützung nach der Einrichtung von Tempo 30 auf der „Fuhrberger Straße“.
