15.02.2012 - 5 Mitteilungen der Ortsbürgermeisterin
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Sitzung:
-
Sitzung des Ortsrates Neuenhäusen
- Gremium:
- Ortsrat Neuenhäusen
- Datum:
- Mi., 15.02.2012
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
1. Die Ortsbürgermeisterin teilt mit, dass die CeBus den Rotstift ansetze und somit gegebenenfalls Bushaltestellen wegfallen.
2. Die Ortsbürgermeisterin verliest ein Schreiben eines Anwohners der Guizettistraße, der sich darüber beklagt, dass LKW´s über die Schwicheldtstraße und Guizettistraße zur Speicherstraße fahren. An der Schwicheldtstraße sei in Schild, wonach diese Straße für LKW gesperrt sei (von 20:00 bis 06:00 Uhr). Es wird gebeten zu prüfen, ob die Schwicheldtstraße und Guizettistraße nicht ganz für LKW gesperrt werden können.
3. Bürger haben sich beschwert, dass in der Emigrantenstraße zu schnell gefahren wird. Das Spielstraßenschild sei zu hoch angebracht. Die Fachverwaltung wird gebeten zu prüfen, ob dieses etwas niedriger angebracht werden kann.
4. Ein Bürger der Straße Am Holzhof hat bereits in der letzten Ortsratssitzung angefragt, ob diese nicht für den Schwerlastverkehr gesperrt werden kann.
5. In der Speicherstraße/Kreuzung Windmühlenstraße bleibt nach starkem Regen das Wasser genau im Bereich der Bordsteinabsenkung stehen. Es wird um Abhilfe gebeten.
6. Mitarbeiter der BKK Mobil Oil parken die Windmühlenstraße voll. Ein Bürger fragt an, ob der dortige Spielplatz verkleinert werden könne, um mehr Parkflächen zu schaffen. Dieser Vorschlag wird vom Ortsrat allerdings nicht befürwortet.
7. Hinsichtlich des Spielplatzes Am Schmaul liegen Beschwerden über zu laute Jugendliche und Verschmutzungen (Müll, Scherben und Hundekot) vor. Auch an den Wochenenden seien dort viele Jugendliche. Zudem sei alles besprüht. Ortsratsmitglied Herr Ehlers weist darauf hin, dass dort auch Spielgeräte zerstört worden seien.
Es wird gebeten zu prüfen, ob hier gegen die Spielplatzsatzung verstoßen wird.
8. Auf Höhe des Güterbahnhofes in der Neuenhäuser Straße befindet sich auf einem Grundstück ein auffallend großer Müllhaufen. Der Eigentümer sollte aufgefordert werden, diesen zu entsorgen.
