Hauptmenü
Inhalt
ALLRIS - Auszug

01.12.2014 - 5 LKW-Parken in der "Mummenhofstraße"

Reduzieren

Wortprotokoll

Ortsbürgermeisterin Fiss berichtet einleitend, dass parkende Lkw entlang der Mummenhofstraße aufgrund ihrer Größe die Verkehrssicherheit beeinträchtigen würden. Insbesondere das zu dichte Heranfahren an die Zufahrt zu den Garagenhöfen stehe in der Kritik, da die Anwohner beim Verlassen des Geländes die Straße nicht einsehen könnten.

Ortsratsmitglied Paulmann fügt hinzu, dass die Fahrzeuge zu breit seien und über den Parkstreifen hinaus in die Fahrbahn ragen würden.

Es wird an die Verwaltung die Bitte herangetragen zu prüfen, ob die schraffierte Halteverbotszone verlängert werden könnte.

Die Verwaltung weist diesbezüglich darauf hin, dass durch diese Maßnahmeherer Parkdruck entstehen könnte. Die Mummenhofstr. sei im Bebauungsplan als Mischgebiet ausgewiesen, das Parken der Lkw somit zulässig.

r eine Mitsprache der Bürgerinnen und Bürger wird die Sitzung in der Zeit von 19.00 19.05 Uhr unterbrochen.