Hauptmenü
Inhalt
ALLRIS - Auszug

16.07.2014 - 1 Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Besc...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bürgeranhörung (18:00 bis 18:10 Uhr):

Die Stadtteilmanagerin Neustadt/ Heese, Frau Monika Rietze, macht folgende Mitteilungen:

1. Im Stadtteilbüro, Heese 22, werden folgende Sprechzeiten angeboten:

Mittwochs  10:00 Uhr - 12:00 Uhr –  anwesend ist Frau Rietze

Donnerstags  12:00 Uhr – 14:00 Uhr -  anwesend ist Frau Manske vom VSE.

Telefonisch ist das Büro unter 05141 / 48 26 191 zu erreichen.

2. Der neue Name des Stadtteilbüros wird „Mittendrin“ lauten. Ein Untertitel steht noch nicht fest. Der auch vorgeschlagenen Name „Bürgerinnen und Bürger – Infotreff – Neustadt/ Heese“ wurde als zwar zutreffend aber zu lang verworfen.

3. Die Arbeitsgruppe SchutzCelle hat ein Suchlaufspiel für Grundschulkinder im Stadtteil initiiert, um die 26 SchutzCellen bei den Kindern noch bekannter zu machen. Die Preisverleihung findet am 15. September 2014 um 17:00 Uhr auf dem Heeseplatz statt. Die Mitglieder des Ortsrates seien herzlich eingeladen.

4. Das Stadtteilfest „Brückenschlag“ am 26. September 2014 gliedert sich in einen offiziellen Teil und ein öffentliches Fest. Wesentlicher Bestandteil des offiziellen Teiles werde eine Podiumsdiskussion sein. Außerdem werde eine Dia Show angeboten.

 

Anschließend eröffnet Ortsbürgermeisterin Kämpfert die Sitzung und stellt die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit des Ortsrates fest.