23.10.2014 - 7 Mitteilungen der Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Sitzung:
-
Sitzung des Ortsrates Neuenhäusen
- Gremium:
- Ortsrat Neuenhäusen
- Datum:
- Do., 23.10.2014
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 18:09
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
1. Spielplatz Bultstraße – fehlende Sitzgelegenheit (TOP 5 am 25.06.2014)
Eine klassische Bank werde dort demnächst aufgestellt.
2. Verunreinigter Sand auf dem Spielplatz Am Holzhof (TOP 10 Nr. 1 am 25.06.2014)
Die Sandkiste sei umrahmt von älteren Baumstämmen. Es sei geplant, diese im nächsten Jahr auszutauschen. Der Sand ist lediglich etwas mit Gras bewachsen, das im Zuge der nächsten Arbeiten in diesem Bereich entfernt werde.
3. Überwachung des ruhenden Verkehrs (TOP 10 Nr. 2 am 25.06.2014)
Die Kirchstraße befinde sich im festen Überwachungsbereich des Außendienstes. Somit finde dort auch regelmäßig eine Überprüfung statt; in der Urlaubszeit oder bei Krankheit ggf. nur sporadisch.
Ob dort gerade eine Beerdigung stattfinde oder nicht, sei dem Fachdienst nicht bekannt und nicht ausschlaggebend für die in diesem Moment stattfindende Überwachung. Allein der Regeldienstplan und das vorhandene Personal seien dafür entscheidend. Somit sei es auch reiner Zufall, ob Friedhofs- oder Beerdigungsbesucher verwarnt werden.
Der Waldweg gehöre nicht zum festen Überwachungsbereich, da er sich im Außenbereich befinde. Dort seien bei Kontrollen in der Vergangenheit nur geringe Auffälligkeiten festgestellt worden.
4. Müll in den Triftanlagen (TOP 10 Nr. 3 am 25.06.2014)
Der Fachdienst befürworte eine Installierung von weiteren Müllbehältern nicht, da diese leider immer wieder für die Entsorgung von Hausmüll missbraucht werden. Zudem müssten die mit Steinborden umfassten Ausbuchtungen, in denen sich die Bänke befinden sind, angepasst werden. Auch bei den Sitzgelegenheiten direkt neben einem Müllbehälter, liege regelmäßig Müll ringsherum.
Dazu fragt Ortsratsmitglied Peterson an, dass an einem/einigen Standort/en in der Trift lediglich noch die Verankerung vorhanden sei/en. Sie fragt an, ob dort die fehlenden Müllbehälter ersetzt bzw. die Verankerung – aufgrund eines gewissen Gefährdungspotentials - entfernt würden.
