26.11.2015 - 8 4. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 32 - Neufa...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 8
- Datum:
- Do., 26.11.2015
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- 60 Sonderprojekte
- Ziele:
- Erfüllung der Aufgaben als Oberzentrum
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Die Verwaltung erläutert die Vorlage und macht deutlich, warum hier die Planänderung vorgesehen ist. Seitens der CDU-Fraktion wird die Zufahrt aus nördlicher Richtung skeptisch gesehen und gleichfalls eine Erhöhung der Ausnutzung angeregt.
Die Verwaltung entgegnet hierauf, eine Erhöhung der Ausnutzung sei gesetzlich nicht zulässig. Die Zufahrt über die Sankt-Annen-Straße sei zum Einen bereits vorhanden bzw. wurde in der Vergangenheit entsprechend genutzt und entlaste zum Anderen den Herzog-Ernst-Ring.
Die SPD-Fraktion bittet um Auskunft über die Anzahl der Wohneinheiten durch die Neuplanung. Die Verwaltung sagt zu, dies nachzureichen: durch die Neuplanung werden etwa 63 neue Wohneinheiten (Pflegewohnzimmer) geschaffen.
Der Ausschuss gibt einstimmig folgende Beschlussempfehlung:
Beschlussvorschlag:
Dem Entwurf der 4. Änderung des Bebauungsplanes Nr.32 – Neufassung- „Gebiet zwischen Oberaller/ Fischerdeich/ Allerdeich und Blumlage/ Magnusgraben“ sowie der zugehörigen Begründung wird in der vorliegenden Fassung zugestimmt und deren öffentliche Auslegung beschlossen (§ 3 Abs. 2 BauGB).
Anlagen zur Vorlage
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
50,3 kB
|
|||
|
2
|
(wie Dokument)
|
7,3 kB
|
|||
|
3
|
(wie Dokument)
|
7,4 kB
|
|||
|
4
|
(wie Dokument)
|
6,3 kB
|
|||
|
5
|
(wie Dokument)
|
389,9 kB
|
