22.05.2025 - 8 Anfragen und Anregungen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 8
- Sitzung:
-
Sitzung des Ortsrates Vorwerk
- Gremium:
- Ortsrat Vorwerk
- Datum:
- Do., 22.05.2025
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 18:30
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
a) Sackgassenschild im Bereich Bosteler Weg / Karrenweg in Richtung Schützenheim
Auf Anregung aus der Bürgerfragestunde wird darauf hingewiesen, dass das o. g. Schild noch nicht aufgestellt worden sei. Die Verwaltung werde um Erledigung gebeten.
b) Schlechter Zustand des Weges am Spielplatz zwischen Karrenweg/Ströherstraße
Auf Anregung aus der Bürgerfragestunde wird darauf hingewiesen, dass der Weg tws. zugewachsen und uneben sei. Die Verwaltung werde um Abhilfe gebeten.
c) Zugewachsener Weg im Rentnerwald
Auf Anregung aus der Bürgerfragestunde wird darauf hingewiesen, dass der Weg tws. zugewachsen sei. Die Verwaltung werde um Abhilfe gebeten.
d) Aufstellen von Bänken am Spielplatz Klaus-Groth-Weg
Die Verwaltung werde um Auskunft gebeten, ob sie am o. g. Spielplatz noch Bänke aufstellen werde. Zudem stünde eine renovierte Bank des ehemaligen Ortsratsmitgliedes Gerd Knopp wieder zur Verfügung und könne dort ebenfalls installiert werden.
e) Hol- und Bringzone im Bereich des Sportplatzes
Die Ortsbürgermeisterin bittet die Verwaltung um Prüfung, ob ggf. der Parkplatz am Sportplatz als Hol- und Bringzone für die Schule in Vorwerk in Betracht komme.
f) Ehemalige Bunkeranlage in der Vorwerker Schule
Ortsratsmitglied Hanke bittet um Auskunft, ob die o. g. Anlage noch nutzbar sei und wenn nein, ob man diese für den ursprünglichen Zweck reaktivieren könne.
g) Karrenweg – Bahnkreuz i. R. Altenhagen/Wasa
Ortsratsmitglied Zink weist darauf hin, dass in dem o. g. Bereich eine Baustelle war, die nach Abschluss der Arbeiten in einem unakzeptablen Zustand hinterlassen worden sei. Die Verwaltung werde um Prüfung und ggf. Abhilfe gebeten.
h) Schulwaldprojekt an der Mummenhofstraße
Ortsratsmitglied Zink trägt vor, dass bei diesem Projekt kaum noch etwas passiere. Die Ortsbürgermeisterin ergänzt, dass es diesbezüglich auch schon eine Anfrage im zuständigen Fachausschuss der Stadt Celle gegeben habe. Dieses Umweltprojekt der beiden beteiligten Grundschulen Vorwerk und Hehlentor habe vorgesehen, dass die Schulkinder regelmäßig vor Ort sind und dieses Areal mit pflegen. Die derzeitige Entwicklung sei jedoch enttäuschend. Die Verwaltung werde gebeten, einen aktuellen Sachstand zu ermitteln.
