Hauptmenü
Inhalt
ALLRIS - Auszug

31.05.2016 - 4 Mitteilungen der Verwaltung

Reduzieren

Wortprotokoll

 

a)      Überschwemmungen in der Straße „Alt Groß Hehlen“ bei Starkregen (TOP 12 f v. 05.11.2015)

Die Verwaltung verweist auf den am 01.12.2015 bereits per Mail verschickten umfangreichen Vorgang. Nach einem Ortstermin sei festgelegt worden, dass in der o. g. Straße Mulden erstellt werden, die das Regenwasser vor Erreichen des Grundstücks aufnehmen sollen.

 

b)     Bushaltestelle an der Scheuener Straße im Ortsteil Gr Hehlen gegenüber der Straße „Lehmhorstweg“ (TOP 12 e v. 05.11.2015)

Die Verwaltung informiert, dass nach Auskunft der CeBus an dieser Haltestelle pro Tag nur 1x der Bus halte, um morgens 4-6 Schulkinder aufzunehmen. Diese geringe Auslastung rechtfertige keine kostspielige Baumaßnahme, zumal sich ein Herrichten der Haltestelle wegen der beengten örtlichen Situation als recht schwierig erweisen würde.

 

c)      Baum in der „rgermeister-Heine-Straße“ (TOP 12 d v. 05.11.2015)

Die Verwaltung berichtet, dass die zuständige Fachverwaltung die o. g. Thematik auf der Agenda habe. Die Liste der abzuarbeitenden Aufträge sei jedoch derzeit sehr lang und deshalb werde die Erledigung noch etwas dauern.

 

d)     Denkmal auf dem Soldatenfriedhof an der Käthe-Kollwitz-Straße in Scheuen (TOP 12 b v. 05.11.2015)

Die Verwaltung trägt vor, dass am 13.11.2015 eine Standsicherheitsprüfung durchgeführt worden sei; dabei habe es keine Beanstandungen gegeben. Das Denkmal aus schwarzem Granit sei vom Friedhofsbetrieb im Frühjahr 2015 instand gesetzt worden, da an dem Denkmal ein Bauteil lose war. Bei dem weiteren Denkmal aus Sandstein seien zu diesem Zeitpunkt am Sockel und den Fugen Instandsetzungsarbeiten durchgeführt worden, jedoch nicht durch den städtischen Friedhofsbetrieb. Wer diese Instandsetzungsarbeiten durchgeführt hat, sei derzeit nicht bekannt.